PustePlume, ich glaupe, dass meine Grütze in jedem Fall langsamer ist als Dein Kleiner... Mit Rückenwind und bergab würde ich mal auf so - na ja... 130 schätzen (nach 5 min...).
UND GENAU DESHALB FAHRE ICH VOR!
Es ist erwiesen, dass Austin-MINI-Fahrer "unter 130" weitaus gleichmäßigere Geschwindigkeit über längere Strecken erzielen und somit IMMER pünktlich am Ziel sind. Bei höheren Geschwindigkeiten besteht ein ebenso höheres Risiko, das Ziel unpünktlich bzw. aufgrund von Wildschweinen, Bäumen oder Motorschaden GAR NICHT zu erreichen... wenn bei mir mit 120 sogar schon ein Ventil durchbrennt, was geschieht dann erst bei 180?!?
@Daniel: Heh! Würde vorschlagen, wir tauschen unsere Kleinen für zwei Jahre, damit Du Dich in Pünktlichkeit übst! - ich gebe Dir dann auch immer telefonische Reparaturanleitung, ja? Bekommst auch meine vertrocknete Blume und den Kaktus auf dem Amaturenbrett dazu, ja? Na gut - den Zusatzaschenbecher auch! Vor dem Starten musst Du Dir den Kleinen immer von vorne ansehen und dreimal übers Dach spucken... dann klappts meistens! Ach ja... und über Kopfsteinpflaster maximal 20 fahren, weil da sonst irgendwas ganz tierisch zu klappern beginnt... und niemals im Stehen lenken, sonst verhakt sich das Lenkgestänge... der Gaszug klemmt manchmal... musste alle 4 Wochen ausbauen und einölen... der Reifen hinten links verliert am Tag 0,5 bar - also immer rechtzeitig zur Tanke, ja? Und die Schelle vom Auspuffkrümmer lockert sich nach 1000km immer... wenn Du die festziehst, dann kannst Du bei der Gelegenheit gleich mal den Chokezug einstellen. Und vorsichtig sein mit der Elektrik!!!
Alles klar? Dann erwarte ich Dich aufm Acker - sei mal schon gegen 9:15 Uhr da, ja?
Chiao
Robert