also ich möchte euch um eine kleine antwort bitten=)
ich habe dieses bild gefunden..finde die idee das radio dort in die mitte zusetzen genial.. aber passt das ohne weiteres.. und..wo sind dan die üblichen schalter hin..die da normal drinne sitzen..=)
vielen dank und lg aus hamburg!
bitte hilfe!=)
-
-
Hallo,
das hatte ich auch mal vor, ist aber nicht so einfach, da ist hinten die Heizung im Weg. Wenn Du nen Sommermini ohne Heizung machst geht das einfacher.
Die Schalter mußt du dann halt verlegen z.B. in ne Konsole nach Links, oder als hübsche Kippschalter in´s Armaturenbrett.Bemüh mal die Suchfunktion, da wurde schon mehrfach dazu geschrieben!
Grüße!
Leo. -
und der Gregor hats auch gemacht...
also einfach mal ihn ansprechen...
oder einfach Slevin, dem gehört das Auto aufm Foto
-
Die Schalterleistenöffnung muss links und rechts etwas ausgeschnitten werden und zwei kleine Stücke Blech werden auch eingeschweißt, damit man eine passende rechteckige Öffnung für das Radio hat. Damit die Heizung drunter passt die Armaturenleiste etwas runter biegen, dadurch kommt das Radio hinten weiter hoch. An der Verbindungsstelle Heizung zu Armaturentafel vorne hab ich mir zwei Distanzhülsen gedreht, etwa 4mm hoch und schon ist die Heizung montiert.
Schalter kann man hinbauen wo man will. Wenn der Kabelbaum dafür nur entsprechend verlängert werden soll, würde ich mir wenigstens die passenden Kabelfarben dafür besorgen, sonst findet sich da kein Mensch mehr zurecht.Gruß
Marco -
slevin:
Hi,
ich finde das mit dem Radio bei dir auch sehr schön gelöst (Den rest find ich auch sehr schön ). Hast du an der unteren Armaturenleiste noch den Schaumstoff drum, oder ist das nur das Blechteil mit Kunstleder bezogen?Gruß Nils
-
slevin:
Hi,
ich finde das mit dem Radio bei dir auch sehr schön gelöst (Den rest find ich auch sehr schön ). Hast du an der unteren Armaturenleiste noch den Schaumstoff drum, oder ist das nur das Blechteil mit Kunstleder bezogen?Gruß Nils
Kunstleder?
Aua, das gibt Haue:D.
Gruß
Rüdiger
PS: Schreib ihn lieber zusätzlich per PN an, wer weiß, ob er das hier liest;).
-
Danke Nils! Da ist nur das Blechteil mit Leder bezogen (kein Kunstleder), aber auch das ist mit einer 2-3mm Schaumstoffschicht unterlegt. Das nennt man kaschieren und wird eigentlich immer gemacht wenn irgendwelche Oberflächen mit Leder bezogen werden, dann drücken sich keine Unebenheiten aus dem Untergrund ins Leder.
-
Na das war ja klahr, das ich das Fettnäpchen wieder mit nehm!
Ich war noch am grübeln obs wohl echtleder ist. Tütütüüü......
Aber danke für deine Antwort. Das mit dem Schaumstoff erklärt einiges. Für das Kunstsoffteil sah es irgendwie zu wohlgeformt aus.
Darf ich fragen wie du das genau gemacht hast?! Erst das Blech mit dem Schaumstoff beklebt und danach auf dem Schaumstoff das leder geklebt, oder wie?? Sieht wirklich Saugeil aus! :thumpsup:
Und wenn ich nicht zu neugierig bin, sind die A-Säulen auch mit Leder bezogen oder wirkt das auf dem Foto nur so??Gruß Nils
-
Zitat
Darf ich fragen wie du das genau gemacht hast?
Genau so, man kann aber auch den Schaumstoff zuerst mit dem Leder verkleben und dann gemeinsam verarbeiten. Die A-Säulen sind auch bezogen, das lag aber eigentlich mehr daran das mein Lackierer seine eigenen Vorstellungen von einer Minilackierung hatte.
-
Na das war ja klahr, das ich das Fettnäpchen wieder mit nehm!
Ich war noch am grübeln obs wohl echtleder ist. Tütütüüü......
Gruß NilsNils, Tipp:
Bei so einem Aufwand ( sprich Arbeit und Investition ) sollte man nicht
am " falschen " Ende sparen;) -
slevin: Danke für dein ausführlichen Bericht. :thumpsup:
@ P-B-M: Ja da hast du recht. Ich hab da auch schon drüber nach gedacht direkt Leder zu nehmen. Wenn ich das jetzt alles mit Kunstleder mach ärger ich mich wahrscheinlich solange rum bis ich es zu guter letzt aus Leder alles nochmal neu mach.:D
Danke und Gruß Nils
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!