teile kaufen für anfänger....

  • hi leute,

    hab meinen kleinen grad bei nem bekannten in der werkstatt, bestell die teile aber selbst. hab jetzt bei allbrit nach achskörper gesucht (gefunden),

    querlenkerbuchsen, nix passendes gefunden ausser die sport-dinger,

    lenkmanschetten--> 2 gleiche oder 2 verschiedene? kann man das am modell rausfinden oder muss man drunter gucken?

    achja..und dann noch son distanzring, war beim radlagersatz nicht dabei, der scheint aber aus zu sein "artikel nicht gefunden", wenn ich aufs teil klick..

    gibts noch vergleichbare shops im internet? oder ne ideewo ich den ring her bekomme? würd schon gern alles zusammen bestellen

    hoffe ich hab das jetzt nicht zuu mädchenhaft beschrieben ;)

    danke schonmal für die antworten :)

  • ich persönlich stehe auf teilehändler mit telefon die kann man fragen und die kennen sich aus wenn es nicht grade die mit dem großen grünen katalog sind.
    Die einschlägigen händler sind ja im forum augeführt
    bei meinem namensvetter lief immer alles bestens fachliche beratung richtige teile, schnelle lieferung:thumpsup:

    mfg andreas

  • ... hab jetzt bei allbrit ...nix passendes gefunden ausser die sport-dinger...

    Um bei o.g. Shop zu bleiben:

    Querlenkerbuchsen: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=21A1882Z Du brauchst 4 Stck.


    Lenkmanschetten musst du am Auto schauern, was verbaut ist.

    Haben sie Lenkgetriebeseitig den gleichen Durchmesser, dann: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=GRG205

    Haben sie unterschiedlichen Durchmesser, dann: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GSV1004
    Auf dem Bild kannst du den Unterschied deutlich erkennen.


    Radlager vorne: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GHK1140

    Der Distanzring gehört zum Lagersatz und ist bei Timken-Radlagern zusammen mit Lagern und deren Lagerschalen ein aufeinander abgestimmtes Paket.

    Bei billigen Nachbaulagersätzen fehlt der schon mal. Verwendet man dann den alten, kann es gut gehen, genauso aber auch in die Hose gehen = zu eng oder zu lose.
    Da kauft man dann bei einem billigen Radlagersatz 2x :rolleyes:


    Radlager hinten: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=GHK1548Z

    Bei Timken Radlagersätzen für die HA "fehlt" dieser Distanzring deshalb, weil an beiden Lagern jeweils die "Hälfte" davon Bestandteil des inneren Lagerringes ist ;)
    Auf dem Foto einigermaßen erkennbar ;)

    Gruß, Diddi

  • Teilenummer müsste 21A1307 lauten.

    MiniSpares schreibt dazu:

    "Originally this spacer was fitted to all Cooper S brake set ups between the inner seal and the bearing in the front hub ---0.229" (5.81mm)wide it was cosequently found to be no longer required on later cars so if you have not got one fitted the choice is yours"

    http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=32878

    Sucht man bei Google nach der Teilenummer findet man auch Bezugsquellen. ;)

    Gruß,
    Jan

    .


  • HOT: genau diese radlager hab ich bestellt, aber ich gaub der ring ist nicht drin,der hat ja auch ne eigene nummer beim händler..also die (8) auf dem bildchen http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…ornnabe84%23007

    Ah jetzt ja,...
    Ich dachte, der Distanzring zwischen den Lagern fehlt...:rolleyes:

    Dieser Distanzring zwischen innerem Lager und Simmerring wurde irgendwann einfach weg gelassen. Er ist auch nicht Bestandteil des Lagersatzes :headshk:
    Ab welchem Bj. das war, keine Ahnung :headshk:
    Mein Vergaser-Cooper hatte den noch drin...

    Siehe auch:

    Zitat von minispares

    ...it was consequently found to be no longer required on later cars...

    Musst beim Einpressen/einschlagen des Simmerrings nur aufpassen, dass du ihn nicht zu tief reinbringst. Er sollte nur komplett in der Bohrung sitzen, nicht noch oben herausschauen, aber auch der Bohrungsrand noch nicht sichtbar sein.
    Hmmm....schwer zu beschreiben :rolleyes:

    Gruß, Diddi

  • zu diesem abstandsring muss ich auch sagen, dass mein vorgänger scheinbar irgendein stückchen metall selbst so geformt hat..bin auch die ganze zeit damit gefahren. schon krass...meint ihr ich bekomm den einzeln nicht zu kaufen in deutschland? ich werd montag gleich mal nachfragen am telefon..weglassen kann man diesen ring wohl nicht oder?? hmmh..welche aufgabe hat der ring denn genau? Grüsse


  • Dieser Distanzring zwischen innerem Lager und Simmerring wurde irgendwann einfach weg gelassen. Er ist auch nicht Bestandteil des Lagersatzes :headshk:
    Ab welchem Bj. das war, keine Ahnung :headshk:
    Mein Vergaser-Cooper hatte den noch drin...


    Musst beim Einpressen/einschlagen des Simmerrings nur aufpassen, dass du ihn nicht zu tief reinbringst. Er sollte nur komplett in der Bohrung sitzen, nicht noch oben herausschauen, aber auch der Bohrungsrand noch nicht sichtbar sein.

    Gruß, Diddi


    steht doch da.......;)

  • soo leute.vielen dank nochmal für eure tipps!! hab gestern angerufen und halte heute schon meine teile in den händen..wunderbar!! :D ich mag dieses forum hier..auch wie sich einige die arbeit machen die links raus zu suchen oder umfangreiche beschreibungen abzuliefern...dankööö!

  • Hallo BMC Kestel ist mein favorit
    tel und auch internet auftritt hat ein halbes leben erfahrung und tel immer mit jedem sehr kompetent und nett

    finden ganz einfach googel "bmc kestel neuss" eingeben!

    gruß benni:thumpsup:

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