Das selbe Problem hatte ich beim Porsche 924 Turbo! Hab dann den Druckspeicher ausgetauscht und es ging wieder einwandfrei!
... K-Jetronik Einspritzventile sind /waren dicht und haben nicht gesabbert wenn Motor aus?
Das selbe Problem hatte ich beim Porsche 924 Turbo! Hab dann den Druckspeicher ausgetauscht und es ging wieder einwandfrei!
... K-Jetronik Einspritzventile sind /waren dicht und haben nicht gesabbert wenn Motor aus?
Peppone
vielleicht hilft das: http://www.gracing.de/diverses/Leerlaufprobleme.pdf
maxx & grease: ...was hat denn eine "Hamsterbrause" mit einer modernen Einspritzanlage zu tun?
Die Düsen von der K-Jettronic laufen ja permanent, sobald ein Systemdruck (oberhalb des Öffnungsdrucks der Düsen) anliegt. Deshalb ja auch K-ontinuierlich! -> dort auch das Problem mit Druckspeicher und Dampfblasen etc.
Mit elektrisch angesteuerten Düsen sieht´s etwas anders aus.
Druck wird nicht variiert (ausser Volllastanhebung per Unterdruck, der zusammenbricht, wenn DK komplett geöffnet)
Die Einspritzdüsen mit "Kabel" dran, öffnen, wenn angetaktet (Strom) und dann wird eingespritzt! Der Benzindruck bleibt dort konstant-> sollte man aber auch mal überprüfen, ob die Grundvorraussetzungen gegeben sind.
-> Benzindruck messen
-> Leerlaufsteller prüfen
-> Sensoren durchmessen (DKPoti, Lufttemp, Wassertemp) am Besten direkt am Steuergerät (an den Pins) damit mal einen Kabelbruch etc. ausschliessen kann.
-> es gibt keinen Fehlercode, das ist zwar merkwürdig, aber heißt ja nicht das ein Sensor nicht einen "weg hat" sondern irgendeinen Käse angibt, den die Ecu nicht als Fehler deutet.
Aber wenn er läuft, läuft er gut?
Ferndiagnosen sind echt was feines
Grüße und viel Erfolg beim Outsourcen des Problems
Wenn das Dingen einfach immer nur Laufen würde, würde es ja auch keinen Spass machen. Obwohl so ein paar Problemchen weniger würden mir jetzt auch nicht die Laune verderben. Bei der Onlinediagnose wird halt meist vom Rücklicht hinten rechts bis zum Blinker vorne links alles in Frage gestellt, daher hilft die einem meistens wenig aber es Beschäftigt die anderen so schön mit klugscheixxen
@ Pepp1: Das Problem liegt meist in der subjektiven Schadensdiagnose.
(Kl. Beispiel: Kunde: meine Lenkung ist kaputt, weil die macht Geräusche beim Anfahren! Schadensdiagnose: Lenkung super, Bremsstaubblech, klapperte
oder Honda-Mini: Kiste zieht nicht... -> Zahnriemen springen bei ausgenudeltem Nockentrieb gerne über! )
Keiner kennt seinen Umbau besser, als derjenige der ihn gebaut hat.
(Bezogen darauf, welche Bauteile wo verbaut wurden, wie angeklemmt und welche "Dinge" erst in so einem Umbau in Koalition zueinander stehen!)
Wie ist der Stand der Dinge?
Gibts News?
Grüße
PS: ...ich für meinen Teil bin echt verwirrt, welche Düsen ich jetzt brauche... :D:D
Nochmal Thema EACV: Was ist wenn das EACV nicht vom Kühlwasser durchflutet wird sprich es "nur" ASB-Temperatur hat, könnte doch auch zu dem Fehler führen das das EACV aufmacht!?
mrcooper. Ich komm nächste Woche mal vorbei - Urlaub
Ahhh, habe eine mögliche Lösung gefunden: Man nehme das 2. defekte EACV und klemmt das an. Dem STG scheint das egal zu sein, das will es nur an Bord wissen. Man muss ihn allerdings jetzt die ersten 20sec bei Laune halten wenn er kalt ist. Wer kein 2tes hat - Blech basteln!!
Nochmal Thema EACV: Was ist wenn das EACV nicht vom Kühlwasser durchflutet wird sprich es "nur" ASB-Temperatur hat, könnte doch auch zu dem Fehler führen das das EACV aufmacht!?
mrcooper. Ich komm nächste Woche mal vorbei - Urlaub
nö, das braucht kein wasser
hats bei mir im civic auch nich:D
@ Gianni
Gibts neuigkeiten? Läuft er wieder?
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