Nabend Minifreunde,
Also ich hab gerade bisschen Zeit und deshalb wollte ich euch mal Bericht erstatten von meiner Restauration. Hoffe damit weitere Tipps von euch zu ernaschen...
Habe mir vor ca 3 Monaten einen großen Traum verwirklicht und habe mir nach langem Suchen einen Mini Mk V gekauft.*stolz*
Der Mini war ehemals ein 1000er und wurde auf 1300 umgebaut..Bj 90
Dann bin ich den Mini eine kurze Zeit gefahren und wollte dann solangsam Anfangen was daran zu machen..
Von der Substanz her war er noch recht gut in Schuss, bin dann angefangen den kompletten Unterbodenschutz zu entfernen und von Roststellen zu befreien.
Dann kam komplett neuer Unterbodenschutz drunter und er wurde Hohlraumversiegelt.
Daraufhin fing ich an den kleinen komplett(Motor ist drin geblieben) zu zerlegen und entdeckte doch recht viele kleine Roststellen( ich weiß ist immer noch ein Mini aber dafür war es glaub ich recht wenig)! Roststellen wurden beseitigt und ein paar schweißarbeiten wurden vorgenommen!
Da steht er nun der Kleine komplett nackig...
Jetzt ging es ans schleifen. Das man sooo viel schleifen kann an so einem kleinen Wagen hätte ich nicht gedacht, naja gut die Arbeit hat sich gelohnt denn jetzt kam mein Vater an die Reihe und hat an meinen kleinen ein paar restarbeiten verpasst und dann komplett gefüllert und Grundiert..
Dann kam mein Part wieder, schleifen und nacharbeiten!!
Dann ist die Stunde der Wahrheit geschlagen und er wurde komplett Lackiert!
Das Wunder ist vollbracht *stolz*
Der Stand momentan ist das ich langsam anfange alles sorgsam wieder zusammen zu bauen..
Da ich noch bis zu We unterwegs bin kann ich euch dann erst Bilder einstellen, aber werde euch jetzt erstmal eins vom Ausgangszustand einstellen..
Ich hoffe ihr werden mir noch viele Fragen beantworten( hat bis jetzt immer geklappt) und freue mich auf eure Kommentare!!
Grüße Sascha