Motor ruckelt im 2 und 3 gang bei Vollast

• Hallo zusammen ich habe ein Problem

Habe ein mini 1000 jg 73

Wenn ich im 2 und 3 Gang auf den oberen Touren bin fängt mein Mini an zu stottern ,ruckeln

Hatte vorher eine rc 40 komplett auspuffanlage
    verbaut da war alles in ordnung ,hab dann krümmer gewechselt und die originale Auspuffanlage ran geschraubt,und am luftfilter habe ich ein stück papier raus wo ich beim abdecken vergessen hatte zum rausnehmen,lief jedoch immer mit rc 40 und dem Papierstück im luftfilter

An was kann das liegen, das er jetzt ruckelt? Ist etwas undicht am Krümmer oder so? oder ist es wegen dem stück Papier?könnte es sein das er zuviel Benzin bekommt weill der vergaser auf die rc 40 abgestimmt war?

Wäre sehr froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt.Vielen dank

• Hallo Stefanie,

erstmal willkommen hier im Forum!

Zweitens wäre es schön wenn Du Dein Profil ein bißchen pflegen würdest. Das macht vieles einfacher.

Zu Deinem Problem: Es wäre gut wenn Du die vorher/nachher verbauten Komponenten (Bezeichnungen von Motor, Vergaser, Krümmern, etc.) etwas genauer beschreiben könntest.

Ganz pauschal und ohne Gewähr ist aber Deine Annahme mit dem "zuviel Sprit" sehr wahrscheinlich, weil mit den vorher verbauten Komponenten der kleine einfach besser "atmen" konnte, was durch den Rückbau auf std. Teile wieder eingeschränkt worden ist.
    Sollte dabei die Vergasernadel nicht getauscht worden sein läuft er jetzt zu fett.
    Als weiteren Aspekt muß aber auch die Zündung und deren Einstellung/Abstimmung gesehen werden.

Es wäre also für den ersten Ansatz gut welcher Vergaser (HS2 oder HS4) verbaut ist, und welche Nadel in ihm installiert ist.

Gruß

Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!