Neuer junger Fan!

• Hallo zusammen!

Jetzt kann ich mich auch endlich mal vorstellen!

MMK bedeutet ersteinmal so viel wie Jannis!
    Ich komme von der Bergstrasse, bin 16 Jahre alt und habe mir vor ein paar Tagen einen Traum erfüllt den ich schon gut ein bis zwei Jahre träume! Ich habe mir einen kleinen roten Flitzer geholt in dem noch einiges an Arbeit steckt! Nach langer, langer und nochmals langer Suche im Internet ohne Erfolg kam ich mit meinem Teilehändler ins Gespräch und er sagte mir dass ich einen von seinen 5 oder 6 Minis für 600€ haben könnte!
    Da ich aber noch einen 2er Golf in der Garage habe muss mein Goldschatz leider noch ein bisschen warten!
    Ich bin auf einer Waldorfschule und der Mini wird im Rahmen einer Jahresarbeit(12.Klasse) aufgebaut! Mein Thema wird die Geschichte des Mini und alles drum rum sein und das auto ist als Praktischer Teil gedacht! Er hat nen kleinen Frontschaden, ist also etwas eingedrückt, ölt ordentlich und hat ein bisschen rost (Bsp.: Kotflügel durch).
    Erlich gesagt habe ich von Minis ja (fast)keine Ahnung und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen beim Enthüllen des Modells und natürlich später mit Fragen helfen!
    Also das Ding hat 999ccm bei 30kw und wurde im Nov.1990 das erstemal zugelassen! Auf der Haube klebt ein Mini Cooper-Emblem! Vielleicht hilft euch die Ident.-Nummer!? SAXXL2S10214862**

Also soweit erstmal!
    Freue mich auf ne schöne Zeit und Harmonie in der Gemeinde!
    lG

Liebe Grüße
    Jannis

• moinmoin, na ob du das alles in einem jahr hinbekommst?

red mal mitm ide, der soll sich das mal anschauen :)

• herzlichen glückwunsch zu deinem mini.
    gruss mini rolf aus viernheim.:thumpsup:

Auch Opa,s fahren Mini!!!!!!!!!!:thumpsup:[SIGPIC][/SIGPIC]

• Erlich gesagt habe ich von Minis ja (fast)keine Ahnung und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen beim Enthüllen des Modells und natürlich später mit Fragen helfen!
    Also das Ding hat 999ccm bei 30kw und wurde im Nov.1990 das erstemal zugelassen! Auf der Haube klebt ein Mini Cooper-Emblem! Vielleicht hilft euch die Ident.-Nummer!? SAXXL2S10214862**

Mal so ganz pauschal: ein 1000er Vergaser-Mini MK V ohne Kat, 12"-Felgen und Scheibenbremse vorn. Kein "Cooper". Auch wenn's drauf steht. Die 90er Cooper hatten 1300er Vergaser-Motoren.

Viel Erfolg beim Aufbau!

• Hallo,
    erst mal herzlich willkommen !
    Ich find das ganz toll dass Ihr bei Euch in der Waldorfschule solche Projekte machen könnt !!!!!:cool::cool: Sowas hätte ich mir vor 40 Jahren auch gewünscht!

Ich habe mir in letzter Zeit auch einen 1000er Bj. 1990 aufgebaut. Dabei wurden sehr viele Teile erneuert obwohl sie nicht kaputt waren, nur eben nicht mehr ganz schön. Die Teile landeten als Reserve in einer großen Kiste. Außerdem habe ich letztens eine Garage mit gebrauchten Miniteilen geräumt
    Wenn Du was Gebrauchtes benutzen willst und suchst, schick mir ne PN.
    Und da vermutlich bei einem Schüler der Lederbeutel in der Gesäßtasche nicht sonderlich prall ist, gibt´s die benötigten Teile für Dein tolles Projekt, soweit bei mir vorhanden,für umme, lau, kostenlos!!!;)

Ich wünsch Dir viel Erfolg!:thumpsup: Und ungeniert fragen, hier wird Dir bestimmt geholfen.

Grüße!
    Leo.

• Zitat

Und da vermutlich bei einem Schüler der Lederbeutel in der Gesäßtasche nicht sonderlich prall ist, gibt´s die benötigten Teile für Dein tolles Projekt, soweit bei mir vorhanden,für umme, lau, kostenlos!!!;)

so etwas finde ich eine TOP einstellung :thumpsup:
    meine freundin durfte solch eine einstellung mancher forums user auch schon geniesen:) und ich natürlich auch:D
    find ich schön, dass es jungen menschen ermöglicht wird so etwas zu erhalten.:)

• Cool... das nenne ich mal ein freundliches Willkommen hier! vielen Dank für die Daten und so und nen besonderen Dank an Leo! Ich melde mich mal wenn ich angefangen habe! Noch habe ich keinen Durchblick :D
    Grüße, Jannis

Liebe Grüße
    Jannis

• wenn ich dir helfen kann melde dich,sind ja nur 10 km zu dir.
    gruss mini-rolf-viernheim.:confused:

Auch Opa,s fahren Mini!!!!!!!!!!:thumpsup:[SIGPIC][/SIGPIC]

• Huhu :)

Schreib doch mal dem Asphalt (Jan) ne PN, der hat seinen Muffair auch als Waldorf-Dingens-Projekt damals aufgebaut. Ich glaube, er kann da ganz schön aus dem Nähkästchen plaudern. Ausserdem ist er inzwischen ein wandelndes Geschichtsbuch zum Thema Mini.

liebe Grüße,

Ellen

Comments may contain traces of irony.

• Noch en Waldi on Board:D
    Wollte auch sowas als Jahresarbeit machen wurde aber nicht genemigt weil "ich das ja eh schon den ganzen Tag mache und es nichts neues für mich ist":madgo: Viel Spaß und Durchhaltevermögen bei dem Projekt:thumpsup:
    Gruß Piet

..der immer schwarze Hände hat:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!