Welche Stoßdämpfer?

• Hallo Minifahrer,
    brauche für meinen 98´er Mini mit Sportfahrwerk (bis jetzt waren die orginalen Konis drin) neue Stoßdämpfer.
    Kann mir vielleicht jemand sagen welche ich da verbauen kann. sie sollten nicht zu teuer sein und müssen auch nicht verstellbar sein.
    DANKE

• Nicht zu teuer und nicht verstellbar - da fallen mir auf Anhieb die Kayaba Gasadjust (oder so ähnlich:)) ein. Frag mal Deinen Teilehändler, ob die bei Dir passen, sind erstaunlich günstig und machen ihren Job.

Nils

• Nicht zu teuer und nicht verstellbar - da fallen mir auf Anhieb die Kayaba Gasadjust (oder so ähnlich:)) ein. Frag mal Deinen Teilehändler, ob die bei Dir passen, sind erstaunlich günstig und machen ihren Job.

Nils

Optimal die Dinger :thumpsup: ... gerade bei Sports Pack Minis mit 13 Zoll

• Mein Stoßdämpfer-Tip für den Mini: Bielstein
    Auf der Straße ein unschlagarer Stoßdämpfer. Richtig klasse, nicht zu hart und trotzdem straff. Kenne einige Leute die seit Jahren mit Bielstein Dämpfern fahren oder auch welche die erst seit kurzem umgestiegen sind. Sie alle sind sehr zufrieden.
    Allerdings hat die Qualität ihren Preis. 360,- Euro für einen Satz Dämpfer sind kein Pappenstiel. Aber dafür bekommt man einen Stoßdämpfer aus deutscher Fertigung der Premium Klasse mit besten Serviceleistungen des Herstellers.:thumpsup:

Bis später...
    Faxe

• ich kann leider nur bei stimmen,esgeht nix über Bilstein!!
    Habe selber ne irre mischung, vorne Bilstein hinten einstellbare GAZ

Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

• aber sind die bilstein nicht serienmäßig zu lang?
    bilde mir ein hier im forum gelesen zu haben, dass die gekürzt werden müssen, oder irre ich mich da?

• Bilstein VA: ausgefahrene Länge 324mm, Hub 98,5mm
    HA: ausgefahren 355,5mm, Hub 123,5mm

Irgendwo gab es mal eine Sammlung mit Stoßdämpferlängen anderer Hersteller, konnte ich aber gerade nicht finden.

• Danke !!

Am Beispiel Bilstein in der Liste von Calver sieht man aber das die Liste mit Vorsicht zu genießen ist.

Da hast du Recht. Das ist auch nicht der einzige Fehler. Muss später mal daheim schauen, welche Dämpfer das noch mal waren.

Gruß, Diddi

• ist der falsche Ausdruck.
    'Untauglich' ist bei allem Respekt die einzig richtige Klassifizierung.

Grund:

Wenn 1 Wert bekanntermaßen falsch ist, dann kann man sich auf keinen anderen Wert mehr verlassen !
    Wenn man sich nicht verlassen kann, dann muß man nachprüfen.
    Prüft man aber nach, braucht man solch eine Liste nicht mehr.

Schade, denn es wäre eine hilfreiche Ergänzung zum Nachschlagen.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• muss man die bilstein nun bei serienhöhe kürzen lassen oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!