Suche nen MIG / MAG Schweißgerät.
Am besten wär es wenn es ein Tragbares ist.
Weil ich nicht ein Vermögen ausgeben will kommtl eigtl. nur nen Gebrauchtes in Frage.
Sowas wie nen Einhell such ich nicht, soll schon Qualität sein.
Ich will schweißen und nicht dauernd am vermurksten Vorschub rumpfuschen.
Außerdem muss auf Jedenfall 0,6mm Stahldraht reingehen.
Gebrauchtes MIG / MAG Schweißgerät
-
-
hm ein tragbares? das was taugen soll? mig/mag?
also allein schon die gasflasche macht das tragbar zunichte...
ich selber hab ein gemini mig 210. das kostet zwar auch ca 500 euro aber es bringts wirklich.
auch gut sind von güde, da gibts auch gut nutzbares was wilslt denn ausgeben, da liese sich doch was finden.
auf jedenfall: lieber bissl mehr ausgeben.
gruß -
Hätte evtl. ein MIG190 übrig.
fast nicht gebraucht, inkl kaufflasche... -
Muss nicht tragbar sein sondern nicht grad das Größte was geht.
Ich weiß dass man für nen Neues seine 800€ hinblättert.
Bei Gebrauchten ist das mitm Preis so ne Sache.
Kann sein man findet ein "verheiztes" Lorch für 200€.
Ich sag mal so, wenn ein Gebrauchtes dann soll das neu um die 800€ kosten.
Hab seither mit nem Deca geschweißt, hat glaub auch so um die 900€ gekostet.
So um die 400€ für nen Gebrauchtes wär meine Schmezgrenze.
Vorhanden wäre Druckregler und ne randvolle 20L Flasche. -
mein gemini ksotet neu etwa 500, und ich bin völlig begeistert.
das dünnste was ich geschweisst habe waren 0,5mm habe aber auch schon recht dickes flachmaterial gebrutzelt. ich bin nicht mal an die leistungsgrenze des geräts gekommen. einstellen lässt es sich sehr gut wie ich finde, und für anfänger ist es einwandfrei nutzbar. verzeiht auch eine falsche einstellung.
gruß grani -
das dünnste was ich geschweisst habe waren 0,5mm habe aber auch schon recht dickes flachmaterial gebrutzelt. ich bin nicht mal an die leistungsgrenze des geräts gekommen. einstellen lässt es sich sehr gut wie ich finde, und für anfänger ist es einwandfrei nutzbar. verzeiht auch eine falsche einstellung.
gruß grani...kann ich nur unterschreiben
-
Es gibt ja auch "Fülldrahtschweissgeräte". Da spart man sich das Schutzgas oder wie habe ich das zu verstehen? Kennt sich da jemand mit aus?
-
nur was fürn notfall schau mal was da der Draht kostet
außerdem fand ich das es nicht so gut wie ein Schutzgasgerät schweiß aber das mag an der Übung liegen....
Gruß Piet -
Es gibt ja auch "Fülldrahtschweissgeräte". Da spart man sich das Schutzgas oder wie habe ich das zu verstehen? Kennt sich da jemand mit aus?
hat mehrere nachteile, die schlimmsten: wenn du drausen schweißen musst, brauchst je nach witterung mehr gas.. das hast dann hier nicht. wie piet schon sagte: kosten draht.
-
gruß graniDas Teil vermutlich? http://www.baumeister-schweisstechnik.de/angebot_frame.html
Wie gesagt, eigtl. find ich es sinnvoller ein Gebrauchtes zu kaufen. -
hi,
ich hab ein mig 125 von güde (fülldraht) ,schweisse seit paar jahren damit,
stimmt der draht ist teuer,aber man braucht keine flasche und kann es überall mit hin nehmen,denke das es fast genau so gut schweisst wie die grossen.
es ist übungssache,schweissnähte sind nicht sogut zu schweissen,aber wenn es um bleche schweissen geht reicht es voll und ganz.gruss
frank -
hi,
ich hab ein mig 125 von güde (fülldraht) ,schweisse seit paar jahren damit,
stimmt der draht ist teuer,aber man braucht keine flasche und kann es überall mit hin nehmen,denke das es fast genau so gut schweisst wie die grossen.
es ist übungssache,schweissnähte sind nicht sogut zu schweissen,aber wenn es um bleche schweissen geht reicht es voll und ganz.gruss
frankIch bin Industriequalität gewohnt, von demher kommt sowas garnicht in Frage.
-
Ich bin Industriequalität gewohnt, von demher kommt sowas garnicht in Frage.
Warum fragste mich dann per PN, was ich für das MIG190 will ?
-
stimmt, dann sind deine vorstellungen vom preis unrealistisch...auch bei den anderen hier genannten
-
Meine Fresse, was ist dir für ne Laus über die Leber geloffen.
Ein MIG 125 ist bisle was anderes als ein MIG 190.
Ich bin ein sehr gutes Gerät gewohnt aber so viel werd ich nicht ausgeben. -
Meine Fresse, was ist dir für ne Laus über die Leber geloffen.
Ein MIG 125 ist bisle was anderes als ein MIG 190.
Ich bin ein sehr gutes Gerät gewohnt aber so viel werd ich nicht ausgeben.Gar keine
Aber Güde ist halt keine Industriequalität....Und wenn Du das suchst brauchste ja nicht anderes ankucken.
Wobei das Teil für Baumarktqualität echt ordentlich ist
-
Ich hätte es ja gekauft wenn du mir entgegen gekommen wärst, aber naja.
-
mal ne ganz blöde frage wegen industriequalität: woher weißt du denn wo die "billigdinger" herkommen? mein kleines lief zb unter irgendeinem namen, gebaut aber von Telwin, nicht ganz unbekannt im schweißgerätebereich.
und das hat jahrelang in der werkskonfiguration gut gearbeitet. erst jetzt, nach über 15 jahren hab ich ua auf euro schlauchpaket umgebaut. -
you get what you pay for
-
CHPH
Sorry, aber warum sollte ich das nackte Schweißgerät ohne jegliches Zubehör verkaufen. Letzteres hab ich dann rumliegen...
Preislich wär vielleicht noch was drin gewesen, aber ich muss ja zum GLück nincht, wär nur geschickt, wenn bis zum nächsten Projekt nix imWeg rumsteht.KLAS
Eben, oft ist es nur ein brand und der Hersteller der gleiche.
Gleicher Hersteller heißt aber nicht auch gleiche Qualität, schließlich sind die dann im Auftrag gebaut, auch mit den Anforderungen des Auftraggebers. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!