vergaserabstimmung

• Hi mini-fans,
    habe meinen motor überholen lassen und dabei etwas getunt.
    Motor ist ein 1300er a+ mit bp7 kopf,md 266,aldon,hif6 mit k. u n.,fächer,rc40,kipphebelwelle std.
    jetzt meine frage: brauche ich bei dieser bestückung eine andere feder im vergaser?welches öl empfehlt ihr(eher dick oder dünn)?

habe gerade 2 Nadeln am probieren,zum einen die bca,zum anderen die bcf.die müssten doch eigentlich funktionieren,oder?

Danke für eure hilfe,
    timo

• Ich hab fast den gleichen Motor (85er Metro Basis). Die rote Feder (std.) ist richtig, evtl. eine neue kaufen, weil sich die mit der Zeit setzt und schwächer wird. Bei mir war die neue im Vergl. zur alten ca. 1,5 cm länger!
    Mit den Nadeln kenne ich mich nicht aus. Ich habe eine CUD 100blau plus von Mini-Mania. Damit lief der Motor auf Anhieb gut.
    Als Dämpferöl Motoröl 20W50 verwenden. Mein Motor starb in der ersten Zeit hin und wieder ab, mit einem anderen Dämpfer LZX 2085 (91er Cooper Std.) war das auch beseitigt.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• Hi,
    da mein vergaser noch recht neu ist,geh ich mal davon aus,dass die feder auch noch in ordnung ist.

vielen dank,
    timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!