Pfeigeräusche vom Vergaser?

  • Hallo,
    hab heut seid langen mal wieder mein Mini bewegt. Wo er dann ordentlich warm war fing er auf einmal an zupfeien nach genauen hin schauen stellte ich fest das das Geräusch aus den Ansaugstutzen vom Vergaser.
    Was kann das sein?
    Mfg

  • Es hat wohl noch niemand geantwortet, weil die Beschreibung und damit Frage so nicht nachvollziehbar ist.


    Ein paar Hinweise :
    --Aus dem Stutzen des Vergasers kann es nicht pfeiffen, da dort der Luftfilter draufsitzt.
    --Aus dem Stutzen der Lufteinlaßklappe des Luftfilters indes schon eher.
    Dieser hat ein Thermoelement, um bei kühler Umgebung vom Krümmer anzusaugen und ab 'warm' von oben.


    Prüfung: Die Klappe komplett vom Luftfilter entfernen und prüfen, ob es weg ist.
    Wenn ja, dann die Geräuschquelle im Lufteinlaß suchen und beseitigen.


    --Es könnte auch eine undichte Krümmerdichtung zum Kopf sein, die den Pfeiffton erzeugt.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ja schon richtig mit den druck nur wenn ich denn luftfilter abnehme wird der Pfei Ton noch lauter.

  • ....ist der winkel für den vergaserseitigen anschluss der unterdruckleitung zum verteiler. diese plastikwinkel reißen mit zunehmendem alter und es entsteht ein pfeifgeräusch;).

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!