Kronmutter entfernen-Werkzeug

• Reicht zur Entfernung der Kronmutter (34er metrisch) eine LKW-Knarre Ratsche 41 cm lang und eine 34er Sechskant-Nuss?
    Ist der Hebel lang genug?

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Die Frage lautet:

Bist du Stark genug ?:D

Es geht,aber Verlängerung ist hilfreich.

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

• am einfachsten gehts mim schlagschrauber wenn du keinen zur hand hast nen starren knochen und nen langes rohr drauf

• mit einem mutter(n)sprenger schaffts vermutlich jeder (siehe zb "kukko 55-3" - manchmal bei ebay drin). die mutter wird doch eh gegen eine neue ausgetauscht.

• die mutter wird doch eh gegen eine neue ausgetauscht.

warum wird die Mutter "eh" gegen eine neue getauscht?
    muss man die beim lösen kaputt machen?

Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

• Nabend....

Ich habe mich mal mit meinem Dremomentschlüssel langsam ans Losbrechmoment rangetastet.
    Lag bei mir zwischen 550 und 600Nm, wenn du das mit 41cm schaffst kannst du es versuchen, denke aber das es nicht reichen wird.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Nabend....

Ich habe mich mal mit meinem Dremomentschlüssel langsam ans Losbrechmoment rangetastet.
    Lag bei mir zwischen 550 und 600Nm, wenn du das mit 41cm schaffst kannst du es versuchen, denke aber das es nicht reichen wird.....

na das is doch mal eine reichhaltige antwort :)

• am einfachsten gehts mim schlagschrauber

So ist es! Der Schlagschrauber ist das beste Werkzeug zum Schrauben und Muttern lösen. Und die dinger sind nichtmal Teuer.
    Ich möchte nicht mehr ohne am Mini schrauben.
    Natürlich braucht man dazu auch einen guten Kompressor mit so nem Baumarktding der höchstens zum Luftnachfüllen taugt geht nicht viel.

Auf Erfahrung vertrauen

• So ist es! Der Schlagschrauber ist das beste Werkzeug zum Schrauben und Muttern lösen. Und die dinger sind nichtmal Teuer.
    Ich möchte nicht mehr ohne am Mini schrauben.
    Natürlich braucht man dazu auch einen guten Kompressor mit so nem Baumarktding der höchstens zum Luftnachfüllen taugt geht nicht viel.

Reicht hier zum Lösen ein elektrischer Schlagschrauber mit bis 410 Nm?
    Falls nicht bis wieviel Nm min. müsste er haben?

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Reicht hier zum Lösen ein elektrischer Schlagschrauber mit bis 410 Nm?
    Falls nicht bis wieviel Nm min. müsste er haben?

Mit elektrischen hab ich noch nie gearbeitet müsstest probieren.

biz, du darfst nicht vergessen das ein Schlagschrauber schlägt, das ist nochmal was anderes wie wenn man nur an einem Hebel zieht.

Ich benutze immer einen kleinen Schlagschrauber (um die 350 NM) hat bisher immer gerreicht, sowohl für die Scheibenbremse als auch für die Traggelenkmuttern, die Mutter der Getriebehauptwelle usw.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hat jemand ne Idee woher ich eine gute 34er 6-Kant Nuss bekomme. ATU? oder?

ATU....:confused::scream:
    Die wären ja schon froh wenn sie selbst gescheites Werkzeug hätten.....

Ich würds im Werkzeug-Fachhandel probieren, da gibts dann Hazet, Gedore usw....
    Und wenn du schon dabei bist, solltest du dir mal Gedanken über solch ein Werkzeug machen....
    http://cgi.ebay.de/Drehmomentschl…z_Handwerkzeuge
    Dann klappt es auch mit dem Lösen, auf 760Nm stellen und auf gehts.... Habe fast den Gleichen, echt super das Teil.

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!