B16 Einspitzdüsen

  • Kann mal jemand nachschauen was auf den Düsen drauf steht, hab hier welche von der D-Serie und B-Serie liegen und kann nicht mehr sagen welche welche sind!? Danke

    Auf den einen steht eh 20 und auf den anderen E10

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Hallo Peppone,

    jense hat mich mal darüber unterrichtet, das B und D -Serie Düsen die selben sind ;)

    Habe dies noch nicht nachgeprüft ;)

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ich dachte immer die B-Serie hätte ien paar cc``s mehr?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Es gibt da nach meinem Kenntnisstand keinen Unterschied, erst ab OBD1 gibts andere Düsen weil Stecker anders.

    Bastel lieber mal an deiner HA als an den Düsen!:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ich hab jetzt gerade mal die anderen verbaut, zumindest klicken sie leiser :)!

    Hinterachse ist doch fedisch, mensch!! ;) (Wenn sie das denn je werden kann)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Es gibt da nach meinem Kenntnisstand keinen Unterschied, erst ab OBD1 gibts andere Düsen weil Stecker anders.

    Ringmini: ... die anderen "Stecker" habe ich beim Van vorgefunden (OBD2 Kabelbaum)... passen ohne weiteres nicht auf die "alten" Düsen, ausser man fräst vorsichtig die Nase weg ;) :D:D

    Mal schauen wie laut die klickern :D

    Grüße

    PS: RiMi... ziehen in Erwägung euch am WE mit der Rüttelplatte (115) in voller Ausrüstung heimzusuchen :D Ich klingel mal durch...;)

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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ringmini: ... die anderen "Stecker" habe ich beim Van vorgefunden (OBD2 Kabelbaum)... passen ohne weiteres nicht auf die "alten" Düsen, ausser man fräst vorsichtig die Nase weg ;) :D:D

    Mal schauen wie laut die klickern :D

    Grüße

    PS: RiMi... ziehen in Erwägung euch am WE mit der Rüttelplatte (115) in voller Ausrüstung heimzusuchen :D Ich klingel mal durch...;)

    Nix OBD2 deiner ist OBD1.

    Kann dir ein paar schwarze Düsen für OBD"1" mitgeben.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Nix OBD2 deiner ist OBD1.

    Kann dir ein paar schwarze Düsen für OBD"1" mitgeben.

    ...wenn er damit schneller wird :D

    ;)

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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • @ Oli l.: Ich denke den muss ich erstmal vorm Lackaufbau mit Waschbenzin reinigen ;)! So langsam lässt der Geruch dank Grillkohle einwenig nach, Gott sei Dank hab ich keinen Diesel eingebaut.

    mrcooper: Habe da im net auch irgendwo mal Adapter für gesehen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Die Adapter die du meinst (Falls wir von den gleichen obd1->obd2 reden) sind aber für den Anschluss am Steuergerät. :)

  • Ne, ich meinte schon direkt die Stecker der Düsen! Das ist ja das schöne bei den Hondas, da die Motoren ständig durch zig Hondachassis geschraubt werden gibt es da allesmögliche an Adaptern - Swap. Das meiste allerdings in GB oder USA bzw hier sind dann die kosten "was" angehoben.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • @Pepp1 : "Adeppter"...neee braucht man nicht, ist nur ne winzige Nase am Stecker der Düse... kurz den Schnellläufer mit nem Minifräser drauf, 2x langgefahren und schon passen beide Stecker ;)

    Beim Verteilerstecker der späteren Baureihen (EG und Co -> grauen Stecker) passt der alte (EE8/EE9 weissen Stecker) natürlich auch nicht, dort kann man aber die Pins mit einem geeigneten Werkzeug ausdrücken und den ganzen Kabelsalat in den neueren Stecker würfeln.

    ...ich hab bei meinem DelSol B16 Automatikkabelbaum und Stromlaufplan einen "Knock-Sensor" gefunden... es ist auch ein Stecker physisch vorhanden, werde mich dann mal auf die Suche nach einem Klopfsensor machen...

    Wie heißt es so schön, "was auch dran ist, muss auch funktionieren" :D

    Grüße

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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
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  • ist das ein einzelnes gelbes Kabel für den Klopfsensor? Hab ich nämlich bei mir drin :p

  • Klopfsensor ist ein zweipoliger Rundstecker bei dem nur ein Pin belegt ist.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • VORSICHT

    Die Einspritzventile bei D16Z6 und B16A2 sind die gleichen. Bei OBD 1 und OBD 2 unterscheiden sie sich nur durch den Stecker. (Sogar die vom B18 sind gleich, da ist nur der Benzindruck höher:eek:)

    Bei OBD 0 (z.B. B16A1) haben die Einspritzventile 2,5/3 Ohm, bei OBD 1 und OBD 2 12/13 Ohm.

    Also nicht verwechseln sonst teuer!

    Klopfsensor: bringt nur was wenn auch dein SG das Signal verwerten kann. Deutsche B16A Steuergeräte haben keinen Klopfsensor.

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