Kann mal jemand nachschauen was auf den Düsen drauf steht, hab hier welche von der D-Serie und B-Serie liegen und kann nicht mehr sagen welche welche sind!? Danke
Auf den einen steht eh 20 und auf den anderen E10
Kann mal jemand nachschauen was auf den Düsen drauf steht, hab hier welche von der D-Serie und B-Serie liegen und kann nicht mehr sagen welche welche sind!? Danke
Auf den einen steht eh 20 und auf den anderen E10
Hallo Peppone,
jense hat mich mal darüber unterrichtet, das B und D -Serie Düsen die selben sind
Habe dies noch nicht nachgeprüft
Grüße
ich dachte immer die B-Serie hätte ien paar cc``s mehr?
Es gibt da nach meinem Kenntnisstand keinen Unterschied, erst ab OBD1 gibts andere Düsen weil Stecker anders.
Bastel lieber mal an deiner HA als an den Düsen!:D
Ich hab jetzt gerade mal die anderen verbaut, zumindest klicken sie leiser :)!
Hinterachse ist doch fedisch, mensch!! (Wenn sie das denn je werden kann)
Lackaufbau im Kofferraum auch wieder hergestellt?:D;):p
Gruß Oli
Es gibt da nach meinem Kenntnisstand keinen Unterschied, erst ab OBD1 gibts andere Düsen weil Stecker anders.
Ringmini: ... die anderen "Stecker" habe ich beim Van vorgefunden (OBD2 Kabelbaum)... passen ohne weiteres nicht auf die "alten" Düsen, ausser man fräst vorsichtig die Nase weg :D:D
Mal schauen wie laut die klickern
Grüße
PS: RiMi... ziehen in Erwägung euch am WE mit der Rüttelplatte (115) in voller Ausrüstung heimzusuchen Ich klingel mal durch...;)
Ringmini: ... die anderen "Stecker" habe ich beim Van vorgefunden (OBD2 Kabelbaum)... passen ohne weiteres nicht auf die "alten" Düsen, ausser man fräst vorsichtig die Nase weg :D:D
Mal schauen wie laut die klickern
Grüße
PS: RiMi... ziehen in Erwägung euch am WE mit der Rüttelplatte (115) in voller Ausrüstung heimzusuchen Ich klingel mal durch...;)
Nix OBD2 deiner ist OBD1.
Kann dir ein paar schwarze Düsen für OBD"1" mitgeben.
Nix OBD2 deiner ist OBD1.
Kann dir ein paar schwarze Düsen für OBD"1" mitgeben.
...wenn er damit schneller wird
@ Oli l.: Ich denke den muss ich erstmal vorm Lackaufbau mit Waschbenzin reinigen ;)! So langsam lässt der Geruch dank Grillkohle einwenig nach, Gott sei Dank hab ich keinen Diesel eingebaut.
mrcooper: Habe da im net auch irgendwo mal Adapter für gesehen
Die Adapter die du meinst (Falls wir von den gleichen obd1->obd2 reden) sind aber für den Anschluss am Steuergerät.
Ne, ich meinte schon direkt die Stecker der Düsen! Das ist ja das schöne bei den Hondas, da die Motoren ständig durch zig Hondachassis geschraubt werden gibt es da allesmögliche an Adaptern - Swap. Das meiste allerdings in GB oder USA bzw hier sind dann die kosten "was" angehoben.
@Pepp1 : "Adeppter"...neee braucht man nicht, ist nur ne winzige Nase am Stecker der Düse... kurz den Schnellläufer mit nem Minifräser drauf, 2x langgefahren und schon passen beide Stecker
Beim Verteilerstecker der späteren Baureihen (EG und Co -> grauen Stecker) passt der alte (EE8/EE9 weissen Stecker) natürlich auch nicht, dort kann man aber die Pins mit einem geeigneten Werkzeug ausdrücken und den ganzen Kabelsalat in den neueren Stecker würfeln.
...ich hab bei meinem DelSol B16 Automatikkabelbaum und Stromlaufplan einen "Knock-Sensor" gefunden... es ist auch ein Stecker physisch vorhanden, werde mich dann mal auf die Suche nach einem Klopfsensor machen...
Wie heißt es so schön, "was auch dran ist, muss auch funktionieren"
Grüße
ist das ein einzelnes gelbes Kabel für den Klopfsensor? Hab ich nämlich bei mir drin :p
Klopfsensor ist ein zweipoliger Rundstecker bei dem nur ein Pin belegt ist.
VORSICHT
Die Einspritzventile bei D16Z6 und B16A2 sind die gleichen. Bei OBD 1 und OBD 2 unterscheiden sie sich nur durch den Stecker. (Sogar die vom B18 sind gleich, da ist nur der Benzindruck höher)
Bei OBD 0 (z.B. B16A1) haben die Einspritzventile 2,5/3 Ohm, bei OBD 1 und OBD 2 12/13 Ohm.
Also nicht verwechseln sonst teuer!
Klopfsensor: bringt nur was wenn auch dein SG das Signal verwerten kann. Deutsche B16A Steuergeräte haben keinen Klopfsensor.
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