Problem mit Vergaser HS4 1000er

  • ja das teil ist vorhanden, die schraube war los...

    jetzt habe ich das problem die leitun wo an die schwimmerkammer kommt bekomme ich nicht mehr dicht, die hülse im schlauch sieht gut aus sowie der gummischleich selber auch, kenne das system nur mit schneidring


    Hallo!

    Dann brauchst du den neuen Dichtring für den Düsenstock.
    Falls die Reste noch nicht raus sind, dann mit nem kl. Schraubendreher aus dem Schwimmerkammeranschluss entfernen.

    Schneidring gibt es hier nicht, lediglich die kl. Alu-Stützscheibe.

    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • wäre zu bestellen.
    Im Mini-Erstzteilfachhandel sicher kein Problem.

    Ansonsten den Vergaser mechanisch instandsetzen (Schraubverbindungen festziehen), darauf achten, daß der Positionierer der Schwimmerkammer das Gehäuse im montierten Zustand des Vergasers senkrecht stellt, Zustand des Schwimmernadelventiles feststellen/korrigieren und eben auf einen nicht vollgelaufenen Schwimmer achten.

    Sodann eine neue Grundeinstellung des Vergasers vornehmen, was bei Serienzustand über einen CO-Tester geht.
    Ausreichend aber nicht zuviel Dämpferöl eine gute Dämpferfeder der richtigen Stärke, eine nicht verschloßene Umluftbohrung am Kniestück des Luftfilterflansches, bei nicht oval ausgearbeitetem Düsenstock, und der einwandfreien Funktion steht nichts mehr im Wege.

    Wurde fast alles in verschiedenen Beiträgen bereits gesagt und ist nur eher eine Zusammenschrift.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ralle,

    Zitat

    Habe nach langem stehen, den Mini wieder mal "Probelaufen" lassen.

    Wie lange ist denn lange? Hatte diese Saison auch massive Probleme mit schlechtem Sprit nach der Überwinterung. Der Sprit war nur 7 Monate alt, hatte aber gereicht, den so schlecht werden zu lassen, dass der Motor nur noch ohne Leistung lief. Einmal neu Tanken und gut war.


    Gruß,
    Michael

  • Sprit war neu, extra reingefüllt. Stand über ein Jahr schon wieder still.
    Obwohl alles staubtrocken war, ist der Motor echt schnell angesprungen, aber halt leider nur kurz.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!