Bisher benutze ich ein Nokia E90 (Communicator). Jetzt habe ich ein iPhone 3GS erhalten und möchte das nutzen. Mir gelingt es aber nicht, meine Kontakte vom Nokia E90 via OVI Suite (aktuelle Version) verlustfrei ins Outlook zu bringen. Im OVI Suite sind alle Daten korrekt vorhanden. In Outlook fehlen dann aber sämtliche Mobilnummern. Ich finde auch nichts, wo man etwas einstellen könnte. Vermutlich tritt der Fehler deshalb auf, weil ich alle Mobilnumern (und andere auch) mit privat bzw. dienstlich gekennzeichnet habe. Diese Option gibt es für Mobiltelefon in Outlook nicht.
Weiß jemand einen Rat?

Kontakte von Nokia E90 nach iPhone übertragen
-
-
Hast du im Outlook bei den Kontakten mal in den dropdown boxen geschaut ob die Nummern als "andere" oder sonstwie gespeichert wurden?
-
ja, aber die Mobilnummern sind (fast) alle weg. Mir ist aber jetzt aufgefallen, daß offenbar nur die Mobilnumern weg sind, die eine Zusatzbezeichnung habe wie "Privat" oder "Geschäftlich". Soweit ich im Internet inzwischen herausfinden konnte, hat Outlook damit wohl ein Problem. Ich bin gerade dabei und ändere die ganzen Mobil-Tel.-Bezeichnungen in OVI-Suite so, daß Outlook sie hoffentlich kennt, also ohne Zusätze. Solche Nummern hat Outlook tatsächlich übernommen. Scheint also das Problem zu sein. Sind ja nur ein paar Hundert Kontakte...
Sch*** Microsoft! -
ich habs!!! 3gs in packet, packet kostenfrei an: benjamin granrath, mosbacherstr.10 karlsruhe, und das problem ist weg:D
nein sorry für ot, hab keine idee -
Sch*** Microsoft!
Dann nimm doch was Tolles von Apple oder Open Source. Dann klappt das bestimmt.
Lustigerweise hat mein Outlook mit dem Verwalten von Kontakten rund um Sony Ericsson noch nie Probleme gehabt. Kann also auch sein, dass es an der OVI Suite liegt (sorry, dougie
)
Gruss, Joerg
-
Kann also auch sein, dass es an der OVI Suite liegt
In der OVI waren komischerweise auch etliche Mobilnummern weg, die im Commi noch vorhanden sind. Ich habe jetzt in der OVI-Suite alle Mobilnummer-Zusatzbezeichnungen weggelassen und erneut mit Outlook synchronisiert. Und siehe da: Es funktioniert- außer es hat jemand zwei Mobiltelefone :(. Das packt Outlook nicht
Da das nur zwei Kontakte sind, habe ich das zweite Mobiltelefon in Outlook jetzt manuell unter Weitere eingetragen. Funktioniert.
Jetzt hat mir nur Outlook in vielen Fällen die email-Adresse als zusätzliche zweite eingetragen (weil ich den Zusatz "privat" bzw. "geschäftlich" gelöscht habe. Aber das kriege ich auch noch hin.
Dann werde ich jetzt mal mit dem iPhone synchronisieren. Mal sehen, was sich da wieder ändert.... -
Geschafft! Verlustfrei!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!