Was ist mein Mini noch wert?

• Hallo,
    ich habe ein Mini Mayfair Sport 1000 von 84. Bei den Mini habe ich den Kompletten Unterboden neu gemacht und repariert. Er hat kein rost mehr.
    Tüv und Au ist neu ohne mängel. Er hat ein Sportauspuff, Dreispeichen Lenkrad, 10Zoll Ats Felgen drauf die Reifen haben noch Locker 90% alle sachen sind eingetragen. Er ist so in einen guten allgemein zustand er müsste mal neu Lackiert werden.
    Was meint ihr was ist er wohl noch wert.Was könnte man dafür noch bekommen.
    Mfg

• Moin, Castello,

Ebay ist imho nicht geeignet, um einen Wert zu taxieren.

Die Extras die Du da aufzählst sind nix besonderes, die Rostvorsorgen und Beseitigungsmaßnahmen muss man sich anschauen. Auch den Allgemeinen techn. Zustand und so Dinge wie Motorraum, Laufleistung, Innenraum, usw..

In Grosstädten mit Umweltzonen unbrauchbar, da kein G-Kat.

Bilder wären von Vorteil um eine Schätzung abzugeben.

MÖP!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Mosche.

Schätzungen ins Blaue hinein sind natürlich grenzwertig und es muß eben auch immer jemanden geben, der den geforderten Preis zahlt. Prinzipiell denke ich in Zustand 2 - 3 kannst Du 2000 - 2500 € erzielen. ( Allerdings müßte man ihn sehen, um ihn genau zu taxieren ).

Wenn er lackmäßig nicht mehr so gut dasteht würde ich empfehlen ihn mal zum Aufbereiter zu geben. Kostet Dich 100 - 150 € und bringt ne Menge mehr Kohle beim Verkauf.

Ciao,

Alex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!