• Hallo,

ich suche ein neues Navigationssystem und tendiere derzeit zu einem Modell von Medion. Ich habe es in diesem Forum gefunden und wollte nun fragen, ob es für 100 Euro auch etwas taugt.

Viele Grüße
    Annette_Bl

• ...und schon ist sie wieder weg. Komisch.
    Wohl zu direkt gewesen.

"Tschuldigung!"

Nils
    :D:D

• Welche ich dir aufjedenfall empfehlen kann sind TomTom und Navigon! :)

Was mit Medion ist, da hab ich leider keine Ahnung! Kann dir nur sagen das ich mit Laptops schlechte Erfahrungen gemacht habe! :)

mfg,
    maxx

Grüße,
    Max

• Also nach Italien würd ich die Medion Uschi auch net mitnehmen...den Fehler hatn Kumpel gemacht standen dann 2008 in der Florenzer Fussgängerzone mit dem Masserati...Das ist mir mit meiner Tom Tom Uschi auch noch nicht passiert...;)und ich war in Italien live dabei es lief nicht im Fussgänger Modus;)

• Das Problem ist das Kartenupdate...

Gibt es das bei Medion mittlerweile?

Bei TomTom kann man sich Karten aus dem Internet laden (Kostenlos sogar glaube ich)

Mein Medion Gerät ist 5 Jahre alt und hat sich nach 6 Monaten als ziemlich fehlerhaft in den Karten und der damit verbundenen Navigation herausgestellt. (ziemlich viele Fehlleitungen)

Ich habe es dann geknackt und Navigon draufgepielt. Jetzt läuft es..

Aber für die Mühe hätte ich mir auch gleich ein Navigon kaufen können

Inno-Uwe
    daher würde meine heutige Wahl eindeutig auf TomTom gehen...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hol Dir für 100 eu lieber ein TomTom One - echt klasse, einfach zu bedienen, super Support

Beim Aldi kann man Lebensmittel günstig kaufen, aber alles wo Medion draufsteht...

Null Support, keine Updates, nach 1 jahr wegschmeißen .. fertig

Hab hier noch n Medion Scanner - jemand Interesse? Läuft aber nur unter XP für alles danach gibts leider keinerlei Treiber etc.

Meine Erfahrungen

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• hab 2 Tom Toms jeder zeit kannst neue karten runterladen und sie sind zuverlässig und kosten auch nicht mehr wie die von medion. Und die Auslandskarten funktionieren auch gut.

• Null Support, keine Updates, nach 1 jahr wegschmeißen .. fertig

Habe mir letztes Jahr das GoPal 4445 gekauft. Ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin.
    Was den Support angeht, hatte noch nie so ein Gerät in der Hand und die Anleitung ist ehrlich gesagt nicht die Beste, e-Mail an Medion geschrieben und mir wurde sofort geholfen.
    Kartenupdates gibts die ersten 5 Jahre kostenlos übers Netz, dannach kostet es 30,-€ für ewig.....

Für mich gab es aber einen ganz einfachen Grund mich für dieses Gerät zu entscheiden. Ich habe ein Becker Grad Prix im Mini verbaut, habe mich dann im Fachhandel erkundigt, ob ich ein Becker Navi an das vorhandene Radio anzuschliessen kann und die Naviansagen übers Radio hören kann. Das geht zwar, aber nicht wirklich gut, der Anfang und das Ende der Ansagen ist immer abgehackt. Also fiel ein Becker-Navi aus.
    Das Medion kann dieses über die TMC-Funktion, Radio oder CD werden etwa 1,5 Sekunden vor der Ansage unterbrochen und die Ansage ist komplett zu hören.

Ich war früher auch immer recht skeptisch bei Medion-Geräten, das ist auch mein Erstes, bin hierbei aber angenehm überrascht.
    Bezüglich der Genauigkeit habe ich es auf einigen Strecken in unserem Familienbomber paralell laufen lassen, da ist ein Becker DTM verbaut, beide zeigten immer recht identische Routen. Was beim Medion allerdings nicht passt ist die vorrausichtliche Ankunftszeit, beim Becker-Navi passt die auf etwa 15 Minuten, das Medion kann schon mal ne Stunde daneben liegen....

Ach ja, das Navi ist jetzt schon fast ein Jahr alt und naviegiert immer noch ordentlich..... Letzte Fahrt war vor 2 Wochen nach Wesel, gut angekommen und auch um einen Stau gelotst worden....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!