Neugestaltung Innenraum

• Hi,

nachdem mein Mini MPi Bauj.98 im letzten Winter vom Motor, Getriebe und Karosserie eine Auffrischung bekommen hat, mache ich mir nun Gedanken bezüglich der Innenausstattung.
    Ich bräuchte allerdings ein paar Vorschläge oder Ideen........
    Würde z.B. ein neues Armaturenbrett mit einem großen Tacho in der Mitte haben wollen. Auch soll der Himmel neu bezogen werden. Die hintere Sitzbank soll raus und dann ......jedenfalls muß eine Neugestaltung her!!
    Kennt ihr jemanden der sich mit so was beschäftigt?
    Auch für Vorschläge oder Bildmaterial wäre ich dankbar!!

LG Moses2008

• Kennt ihr jemanden der sich mit so was beschäftigt?

Versteh ich nicht...:confused:
    Du brauchst nen Raumaustatter?
    Vielleicht mal bei der dicken Trulla im Fernsehen melden...dann hast nen Haufen Ikea-Schrott im Auto...achja...und mind. 500W Halogenlampen...:D:D

• Servus!

Zitat

Kennt ihr jemanden der sich mit so was beschäftigt?

Ja, wahrscheinlich der Grossteil aller Forumsmitglieder :D

Zitat

Auch für Vorschläge oder Bildmaterial wäre ich dankbar!!

Nun, dazu musste nur ein wenig im Forum stöbern. Schau Dich einfach ein wenig in dieser Rubrik um, dann findest Du reichlich Bildmaterial.

Auch in der Rubrik "Treffen" findest Du sehr, sehr viele Links zu Bildern von Minis und derer Innenräume.

LG, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• @jazzman @tutte

Baumschule besucht?? Wat gibet da nicht zu verstehen??
    Sone art Raumausstatter für die Innenrauausstattung wäre schon nicht schelcht.
    Kommentare der Art helfen mir gerade auch nicht weiter.....
    Dumme Fragen gibet nicht....... aber dumme Anworten

LG Moses2008

• Quasi hast du dir doch schon die antwort gegeben. Du suchst einen Innenaustatter Fachrichtung Automobilbau.

Da sowas auch als Studiengang belegbar ist, so denke ich wirst du auf dem Markt auch Spezialisten für dein Anliegen finden.

Ein Sattler von um die Ecke kann, sofern er auch etwas über den Tellerrand schaut, dir entsprechende Tipps geben und deiner Kreativität sind dann nur noch durch deinen Handwerklichen Horizont Grenzen gesetzt.

Sofern du nicht nur einfach ein Amaturenbrett, welches für den Mini entworfen wurde (Innocenti"bretter" sind sehr schön- jedoch selten und teuer-) einbauen möchtest, und du mit GFK Freund bist, ist fast alles möglich.

Wie bereits gesagt wurde, gibts im Forum genug Bilder zu finden. Was jedoch am Ende deiner Vorstellung entspricht, bleibt dir überlassen.

• Hallo Moses 2008,
    ich möchte dir ohne Blaba eine effektive Hilfe sein. Zum Thema Neugestaltung Innenraum brauchst du vielleicht auch eine Mittelkonsole. Dazu gib im Forum Mini@Ebay mal bitte Mittelkonsole Bausatz ein. Vielleicht ist das schon mal was handgreifliches für dich. Viel Spass und Erfolg beim Bau der Innengestaltung.
    Gruß
    Matthias

• Hallo Moses 2008,
    ich möchte dir ohne Blaba eine effektive Hilfe sein. Zum Thema Neugestaltung Innenraum brauchst du vielleicht auch eine Mittelkonsole. Dazu gib im Forum Mini@Ebay mal bitte Mittelkonsole Bausatz ein. Vielleicht ist das schon mal was handgreifliches für dich. Viel Spass und Erfolg beim Bau der Innengestaltung.
    Gruß
    Matthias

Wie oft denn noch:confused:

Oder besser so schön klassisch?

Sorry hatte das Bild nicht größer ;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Der ist sooooo schön!
    Die Innenausstattung könnte glatt aus einem Bentley sein:thumpsup:

...und ich dachte immer es wäre ein Bentley Mini :confused:

;)

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!