Liebe auf den ersten Blick...

• So ich trau mich dann auchmal und stell mich vor...

Hallo liebe Mini-Gemeinde,

ich lese hier seit einiger Zeit still und heimlich mit, jetzt ist aber doch mal Zeit sich brav vorzustellen.

Ich heiße Miriam, bin 23 und komme aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis/Hessen.
    Wie das bei den meisten Mädels so ist hab ich schon immer bei jedem Mini den ich nur von weitem auf der Straße gesehen hab "ooohhh wie süß" oder "so einen will ich auch" gesagt... jaja wie das halt so ist :D
    Naja anscheinend lag ich meinem Freund damit ziemlich in den Ohren, jedenfalls haben wir uns dann ganz spontan und zieeeemlich blauäugig einen Mini zugelegt.

Der Kleine ist Bj. 90, 62tkm (ob der schonmal ne Runde gegangen ist, bleibt fraglich, gem. TÜV-Berichte müsste es aber Original sein), FlameRed mit weißem Dach.
    Von weitem auch echt schön anzusehen, bei näherer Betrachtung zeigt sich der Kleine dann aber leider von seiner etwas rostigen Seite.
    Beide Türen (unten), unterer Teil des Frontscheibenrahmens, Seitenschweller und ein paar Blümchen um den einen Scheinwerfer.

George (daher auch mein Username) hat nur eine Saisonzulassung 04/09 und wird im Winter schön verpackt in der Garage gelagert.

Alles in allem wollen/müssen wir die Rostbekämpfung natürlich angehen und ich les mich hier auch schon fleißig durch Forum...

Das wars erstmal zu mir und George :cool:

Gruß Miriam

• Some say...
    ...Gerüchten zufolge sollen die männlichen User hier im Forum nach dem zeigen von Bikinibildern der Minifahrerin besonders hilfsbereit sein...

Ansonsten natürlich mal herzlich Willkommen und bei Fragen einfach fragen - im Umkreis deines Wohnortes sollte sich sicher die eine oder andere tatkräftige Hilfe eines Minierfahrenen finden lassen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Dann mal los!

Wünsch dir mit George eine schöne Zeit und lass mal ein Paar Bilder hier bevors zu kalt wird.:thumpsup:Wegen Rostbekämpfung findest du alles wissenswerte hier im Forum über die Suchfunktion;)

Lg Öli

• ...es ist schön, die Sonne lacht, da könnte man glatt in Versuchung kommen den Bikini auszupacken :) aber da ich auf der Arbeit sitze, ist das etwas schlecht, sonst könnten sich die Herren um mich herum ja garnicht mehr konzentrieren *lach*

• Mal eine Mini-Frage, da ich jetzt kein neues Thema deshalb aufmachen wollte hoff ich einfach mal des es jemand liest und mir weiterhelfen kann!

Ich weiß nämlich nicht genau, was ich überhaupt für einen Mini fahre,
    da im Fahrzeugschein etwas seltsamme Angaben bzgl. der Erstzulassung stehen.
    Bei Punkt B Datum der Erstzulassung steht 06.12.1998, aber wiederrum bei K 6 30.01.1986... kann mich da vllt jemand aufklären?

• Hallo MiniGeorge,
    schau mal unter E nach, das ist die Fahrzeug-Identifiziernummer..
    Denke dann kann Dir jemand weiter helfen.

LG Hikke

Ach, und bei 2 auch mal nachschauen!

:shaka:

• Hat er ein Airback? Dann ist es ein MPI

Edit: die Fahrgestellnummer passt ja schon eher zu einem ende 80er Mini. Vielleicht hat jemand ne 9 statt 8 gedrückt beim austellen der Fahrzeugpapiere.

Mach halt mal ein Foto von deinem Mini dann wird dir genau gesagt was es für einer ist.

Damit Dir auch schnell geholfen wird sollte das Foto in etwa so aussehen:

Auf Erfahrung vertrauen

• Fotos mach ich gleich heut Nachmittag mal...

Auf die Miniklinik bin ich auch schon durch Freund Google gestoßen, nur kommt man überhaupt nach Sossenheim wenn man keine grüne Plakete hat?

• Miniklinik liegt nicht in der Umweltzone. Mußt halt außenrum Fahren. Am besten die A5 bis Nordwestkreuz, dann Richtung Wießbaden, Abfahrt Sossenheim.

• Die Bikinibilder fehlen :scream:

Steht doch drauf Flame Red

Hier der Prospekt: http://www.mini-net.de/prospekte/flamered.pdf

Ist dann wohl ein Zahlendreher im Brief passiert, müsste 89 statt 98 heißen, würde das mal anhand der Tüvberichte usw. korrigieren lassen, da es sonst zu problemen bei Hauptuntersuchungen kommen kann.

Auf Erfahrung vertrauen

• ich bin doch schüchtern :rolleyes:

hmm hab mich vllt. falsch ausgedrückt, das mit dem Modell "FlameRed" war mir ja bewusst, nur halt diese unterschiedlichen Daten haben mich irritiert...

TüV Berichte liegen nur bis 2000 vor, kann es nicht auch sein das er vor 98 schon mal im Ausland zugelassen war?

• Sorry hatte den ersten Beitrag nicht gelesen. Daher wusst ich nicht das du wusstest das es ein Flame Red ist.

Auch wenn er im Ausland zugelassen gewäsen wäre würde das an der Erstzulassung nichts ändern. Steht den in allen Tüv Berichten 98?

Eigentlich ist es ja nicht so schlimm das EZ 98 drin steht, solange die Typengenehmigung von 30.01.1986 bei K steht.
    Es könnte der fall sein das der Mini 10 Jahre irgendwo stand und wirklich erst 98 das erste mal Zugelassen wurde. Nur hab ich mal gehört das es ab 93 oder so eigentlich nciht mehr möglich war Autos ohne KAT zuzulassen.
    Ich weiß auch nicht....

Fahr einfach damit und hab viel Spaß mit George. :thumpsup:

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!