• Hallo,
    wer von euch spielt und schraubt an den "kleinen" Autos herum?
    Ich z.B.: habe ´ne kleine Tamiya Sammlung, natürlich ein Mini M03,
    F103gt und einen Jeep CC-01. Alle sind natürlich ein bisschen "gepimt:thumpsup:"
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • M05 chassis befeuert von einem ezrun 5.5T brushless motor :D

    und fürs grobe ein fighter buggy:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • "Klein" ist relativ.
    Bin seit ner Weile zu den Großen übergelaufen weils einfach Laune macht und ein schöner Zweitakter drin ist mit Potential nach oben.
    Ne kleinere "Nitrofräse" im Maßstab 1:8 hab ich auch noch.
    Alles natürlich nimmer so ganz orischinol;)

    Gruß Christoph

  • Hab auch nen kleinen bei mir daheim stehn!

    Und zwar nen Traxxas Jato 3.3 geht ziemlich gut ab!
    Leider gibts bei uns in der Nähe keine "Strecke" deswegen muss man immer n bisschen mit Hügel und Felder improvisieren! :)

    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • Naja klein ist meiner auch nicht. Ich fahr nen Carbon Fighter im Massstab 1:5 mit 30ccm Motor.

    Da das ganze Plastikzeugs meinen Ansprüchen nicht genügt bin ich grad am Aluteile fräsen.
    Sobald alles fertig ist gibts Bilder davon.

    Gruß Daniel :cool:

  • Naja klein ist meiner auch nicht. Ich fahr nen Carbon Fighter im Massstab 1:5 mit 30ccm Motor.

    Da das ganze Plastikzeugs meinen Ansprüchen nicht genügt bin ich grad am Aluteile fräsen.
    Sobald alles fertig ist gibts Bilder davon.

    So ne Gurke hab ich auch schon gesprengt und liegt gerade im Keller:D
    Motor ist übrigens nen stink normaler zusammengemurkster 26ccm Motor.
    Mit paar Kentnissen kann man dem Teil ordentlich Power entlocken.
    Mein Motor hat danach so alles quer durch den Antriebsstrang geschrottet.
    Irgendwann werde ich den anständig aufbauen mit allrad und anständigen Kunststoffteilen.
    Naja, zum glück hab ich den Baja.
    Der fährt und fährt und fährt................. und fährt.............

    Gruß Christoph

  • Drum fräs ich mir ja grad alles aus Alu damits auch hält.
    Allrad hat er nachher auch und ne andere Karo. Motor wird noch gepimpt, dass er wirklich 30ccm hat.
    Ausserdem gibts ne andere Getriebeübersetzung.

    Gruß Daniel :cool:

  • Drum fräs ich mir ja grad alles aus Alu damits auch hält.
    Allrad hat er nachher auch und ne andere Karo. Motor wird noch gepimpt, dass er wirklich 30ccm hat.
    Ausserdem gibts ne andere Getriebeübersetzung.

    Diese 30ccm Sätze reisen nicht wirklich was raus.
    Zudem sind alle Resos auf 26ccm Motoren ausgelegt.
    Damit der Motor haltbar wird sollte man Nadellager und Planscheiben gegen welche von Zenoah tauschen und anständige Kurbelwellenlager verbauen.
    Um Leistung rauszuholen passe ich Verdichtung an, evtl. noch Steuerzeiten.
    Dann wird alles größer und breiter gezogen, vom Vergaser bis zum Auslass und nen gscheites Reso rangeklatscht.
    Ein richtiges Reso bringt viel mehr als so olle 30ccm Sätze dir nur Drehzahl klauen.
    Mal ein Vergleich aufm Prüfstand mit G270 mit Standart Auspuff ergab 1.9KW.
    Mit FG Jetpro ergab 2.1KW.
    Mit selbstgebauten Reso 2.6KW.
    Alles noch bei unbearbeitetem Motor.

    Gruß Christoph

  • ich hab auch so en elektrobrumbrum bin aber zu blöd die akkus zu laden :(

    früher hat man ein stecker und gut jetzt hab ich ein vollprogramierbares teil und kein plan ( aber auch keine zeit zu scheuen wie das so geht ;) )

    grüßle lars

  • ich hab auch so en elektrobrumbrum bin aber zu blöd die akkus zu laden :(

    früher hat man ein stecker und gut jetzt hab ich ein vollprogramierbares teil und kein plan ( aber auch keine zeit zu scheuen wie das so geht ;) )

    grüßle lars

    Wieso kaufst dann sowas:D

    Gruß Christoph

  • ich hab auch so en elektrobrumbrum bin aber zu blöd die akkus zu laden :(

    früher hat man ein stecker und gut jetzt hab ich ein vollprogramierbares teil und kein plan ( aber auch keine zeit zu scheuen wie das so geht ;) )

    grüßle lars

    solche ladegeräte, bei denen einfach nur der stecker eingesteckt werden muss, gibt es heute auch noch.
    das kommt davon wenn man sich immer den teuersten schnigges aufschwatzen lässt :p

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • solche ladegeräte, bei denen einfach nur der stecker eingesteckt werden muss, gibt es heute auch noch.
    das kommt davon wenn man sich immer den teuersten schnigges aufschwatzen lässt :p

    Oder weil ich das ladegerät für die fernbedienung das auto den hubschrauber und die fernbedienung vom hubnschrauber wollte ;)

    Und weils so schön bunt leuchtet :)

  • [QUOTE=Lupiter;765325
    Und weils so schön bunt leuchtet :)[/QUOTE]

    Das ist ein Argument:)

    Gruß Christoph

  • Sind doch ganz normale C-Zellen, da brauchst doch netmal nen Balancer.
    Auswählen was für nen Akku-Typ das ist, NiCd, NiMh,....
    Entladespannung einstellen pro Zelle 0,9V ergibt bei 6 Zellen 5,4V Entladeschlussspannung.
    Laden einfach mit 1C=einfache Kapazität.
    Bei einem 4000mAh Akku einfach mit 4A im Lader einstellen.
    Viel mehr gibts net, alles Andere wird Schnickschnack sein zur Wärmeüberwachung oder den Ladevorgang in verschiedene Sektoren einteilen.
    Den Rest mal standart lassen und pumpen;)

    Gruß Christoph

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