Servus Minigemeinde - ich brauche euren Rat - die Fahrertür bei unserem MPI/98 ist im unteren Bereich (ca. 20 cm in der Höhe) total durchgerostet. Macht da noch eine Reparatur Sinn oder besser ersetzen? Leider gibt es ja kaum Türen im Angebot und einen Karosseriebauer habe ich noch nicht finden können. Ich bin ziemlich ratlos.
Besten Dank im voraus für eure Tipps.
durchgerostete Fahrertür beim MPI 1998
-
-
Wenn der Rahmen noch in Ordnung ist, dann kann man auf eine neue Türhaut zurückgreifen, die ist schnell gewechselt und das kriegt jede Kfz-Werkstatt hin, habe ich gerade gemacht. Die BMH-Türhaut hat gut gepasst. Wenn die Tür komplett durchgegammelt ist und man nicht selbst schweißen kann, oder jemanden kennt, dann lohnt sich meiner Ansicht nach nur der Kauf einer neuen, oder guten gebrauchten Tür. Die Lohnkosten zusammen mit den Rep-Blechen dürften höher liegen
-
Servus hcy2000,
unten ist auch das Stück weggerostet, wo die Türhaut als Falz herumgelegt wird. Ich glaube, daß ist besonders "besch" - da folge ich besser Deinem Rat und versuche eine andere zu bekommen - 2 Angebote aus dem Forum habe ich inzwischen.
Besten Dank und Grüße aus Oberbayern
mike -
...Leider gibt es ja kaum Türen...
In der Regel im Classic Mini Teilehandel am Lager.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!