Rein theoretisch müsste es doch gehen, mit einer Waschwasserpumpe und Schlauch die Luft aus dem Bremssystem zu ziehen ? Klar man müsste sich eine 2te Pumpe kaufen und die dann seperat an eine Batterie o.ä. anschließen. Nur so füllt man oben einfach den Behälter voll, macht das Ding an wartet bis keine Luft mehr kommt, ausmachen, Schraube zu fertig.
Ja ok oder einfach mit nem Entlüftungsgerät
Mit Wischwasserpumpe Bremse entlüften?
-
-
da würde ich eher den unterdruck vom laufenden motor nutzen um die alte flüssigkeit abzusaugen. natürlich mit einem auffangbehälter in der leitung
-
MSA1000 Entlüfterset mit Luftdruck vom Ersatzrad kann das vermutlich besser zu gleichem Kostenrahmen.
Andreas Hohls
-
Als Notlösung, wenn man nix anderes zur Hand hat, isses ne gute Idee...find ich.
LG, Ide
-
Funktionieren müsste es, ist aber eine teure Angelegenheit, denn danach ist die Pumpe Schrott weil die Innereien sicher nicht resistent gegen Bremsflüssigkeit sind
Gruß, Diddi
-
ich fürchte, daß die Manschetten der hinteren RBZ aufgrund ihrer Form gegen Unterdruck nicht abdichten, so daß beim Entlüften in diesem Bremskreis durch Absaugen eher das Gegenteil eintreten wird. Ich habe immer eine Nachbarin gebeten, das Pedal zu treten und sie dann zu einer ausgiebigen Probefahrt eingeladen, das hat mehr Spaß gemacht, als alles Pumpen...
Übrigens beschäftigt mich schon lange der Gedanke, wie das Entlüften der hinteren RBZ funktionieren soll, wenn die Entlüfterschraube ganz unten ist. Da Luft je bekanntlich leichter ist als DOT4, müßte doch immer ein Bläschen drinnen bleiben, oder? Alle anderen Autos, die ich kenne (und das sind nicht wenige) haben die Entlüfterschraube immer am höchsten Teil des Zylinders. So viele Fragen... -
War auch nur mal eine kleine Spinnerei. Klar ist nen Entlüfterset besser, aber wenn es Sonntag ist und man es machen muss, why not
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!