Pläddern kannste mit der Hand fühlen .
Schnorcheln mit Bremsenreiniger testen .
Beim Fusen wirds gefährlich , weilste den Bremsenreiniger inne Hand sprühen müßtest
Metro, you made my day.
Pläddern kannste mit der Hand fühlen .
Schnorcheln mit Bremsenreiniger testen .
Beim Fusen wirds gefährlich , weilste den Bremsenreiniger inne Hand sprühen müßtest
Metro, you made my day.
Metro, you made my day.
:thumpsup:
Kann ich auch nur bestaetigen. War hier beim lesen auch nur noch am Lachen.
Wobei ich anmerken muss dass ich auch am Anfang keinen blassen Schimmer hatte was Fusen sein soll.
Theoretisch kann es ja dann jetzt nur noch Plaeddern sein. Der Schnorcheltest mit Bremsenreiniger wurde ja schon gemacht;).
Zum Schnorcheln wuerde mir nur noch ein ausversehen unbemerkt eingebauter K&N Luftfilter einfallen:D. Denn dort sprueht man ja kein Bremsenreiniger rein;)
Oder aber ein riesiges Loch im Papierluftfilter welcher sich schon halb aufgeloest hat (habe ich aber selbst noch nie gesehen)
lachende Gruesse
Holger
Nein, es war die Unterdruckverstellung fürn Verteiler, Vergaserseitig.
Das Gummistück war gerissen...
Bei meinem MINI war mal die Dichtung am Krümmer an einer Stelle undicht, ließ sich provisorisch durch vorsichtiges Nachziehen beseitigen, man kommt aber nur schwer ran. Habe dann mal, als ich sowieso den Kopf ziehen mußte, die Dichtung erneuert.
Ehe wieder die Spitzfindigen hier ihre Weisheit um die Ohren hauen: Das ist ein gut gemeinter Tip, der keinesfalls die Vorschriften der Handbücher in Frage stellen kann, ebenso kann ich nicht garantieren, daß mein Vorschlag das Problem beseitigt....
Ich will hier niemandem was um die Ohren hauen, und auch nicht auf Werkstatthandbücher rumreiten, aber bei solchen Tipps fällt mir immer folgendes ein.
Warum sind wohl so viele Gewinde der Ölablaßschraube defekt? Genau wegen solcher Tipps. Undicht, einfach etwas nachziehen. Das geht so lange bis irgendwas anderes nachgibt. Wenn eine Dichtung undicht wird und die Verschraubung mit dem richtigen Drehmoment nicht mehr nachgezogen werden kann, dann sollte man nur noch einen Tipp geben, nämlich der Austausch der Dichtung. Alles ander kann nur zu erheblichen Folgeschäden führen. Und von einem Ingenieur würde ich bei den Tipps dann schon erwarten, daß er wenigstens auf die möglichen Folgeschäden hinweist.
Und ganz klar, man kann sich mit vorsichtigem und umsichtigen minimalem nachziehen schon über die Runden helfen, aber die Gefahr sollte einem bewust sein
PS: Das Problem war hier aber ein völlig anderes, nämlich ein undichter Unterdruckschlauch
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