Fusen im Motorraum, aber null Ahnung woher

  • Hallöle,
    ich hab da ein Problem (oder nicht? )
    Der Mini fust vorne, obs raus oder rein geht kann ich leider nicht sagen. Das Ganze ist Drehzahlunabhängig,temperaturunabhängig, der Motor läuft spitze, es gibt keine komischen Gerüche. Ein abspritzen mit Bremsenreiniger ergab auch keine Veränderung in der Drehzahl. Es klingt dast wie ein Ansauggeräusch, aber da es VOR der Schlange im Drive In nicht vorhanden war, denke ich nicht dass es daher kommt;)
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Motor: Original 1000er A+

    Gruß grani

  • Hallöle,
    ich hab da ein Problem (oder nicht? )
    Der Mini fust vorne, obs raus oder rein geht kann ich leider nicht sagen. Das Ganze ist Drehzahlunabhängig,temperaturunabhängig, der Motor läuft spitze, es gibt keine komischen Gerüche. Ein abspritzen mit Bremsenreiniger ergab auch keine Veränderung in der Drehzahl. Es klingt dast wie ein Ansauggeräusch, aber da es VOR der Schlange im Drive In nicht vorhanden war, denke ich nicht dass es daher kommt;)
    Hat irgendjemand eine Idee?
    Motor: Original 1000er A+

    Gruß grani

    ich verstehe nicht im geringsten um was es hier geht? :confused:
    was soll das wort "fusen" bedeuten?

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • es fust, sprich es bläst an oder zieh hinein, fusen eben:) aber wenn du null verstehst, warum schreibst dann was

  • cool :D wieder was neues gelernt :thumpsup:
    kuck jetzt aber gleich two and a half men.das ist mal informatives ;)

    bis morgen :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • dann ersetzt einfach fusen:
    sprich er bläst ab oder saug ein, so klingt es.. klar macht er das, aber so extrem war es erst nachdem ich in der schlange gestanden habe.. is richtig laut. ist aber drehzahlunabhängig...:)

  • auch geschrieben pfusen ;)

    ähnlich abblasen, nur in beide richtungen anwendbar

    Do musts halt schaun , obs a Krimmr pfust oders a de Brück ... derweil nets de Fingers verkokln beim dranpäcken .

    .. net gscheit gdicht oder oll verhohnepipelte Dischtung gnommn ?

    :thumpsup:

  • das ganze packet wurde so übernommen, sprich krümmer wurde nicht demontiert... warum sollte es dann so plötzlich so laut werden?!?!
    und müsste es dann nicht drehzahlabhängig sein?

  • nochmal zur erklärung:
    fusen/pfusen: wenn du eine druckleitung hastg die an einer verbindung ein wenig undicht ist und dort ein wenig druckluft austritt
    aber auch: wenn du eine unterdruckleitung hast, die undich ist, und etwas luft in die leitung gesogen wird
    so als beispiel

  • nochmal zur erklärung:
    fusen/pfusen: wenn du eine druckleitung hastg die an einer verbindung ein wenig undicht ist und dort ein wenig druckluft austritt
    aber auch: wenn du eine unterdruckleitung hast, die undich ist, und etwas luft in die leitung gesogen wird
    so als beispiel

    Ach Du meinst pläddern ( blasen ) oder schnorcheln ( ziehen ) :rolleyes:

    Sag das doch direkt .

    Wo genau ?

  • Ach Du meinst pläddern ( blasen ) oder schnorcheln ( ziehen ) :rolleyes:

    Sag das doch direkt .

    Wo genau ?

    nein eben nich, fusen/pfusen ist für beide richtungen ein begriff;)
    es kommt aus der nähe vergaser links (wenn man vorne reinschaut)

  • Knochengummis den Geist aufgegeben, Krümmer am Übergang zum Auspuff Undicht = Fusen.
    Ursache: Sportliches Anfahren nachm Drive weil Hunger.

    Alternativ dazu eben Krümmerdichtung im Eimer. Merkt man beim Bremsenreinigertest auch net.

  • es kommt aus der nähe vergaser links (wenn man vorne reinschaut)

    Also quasi das " andere Links " :rolleyes:

    ... sogesehen also rechts .

    Druckleitung zum Turbo undicht ? :confused:

  • Knochengummis den Geist aufgegeben, Krümmer am Übergang zum Auspuff Undicht = Fusen.
    Ursache: Sportliches Anfahren nachm Drive weil Hunger.

    Alternativ dazu eben Krümmerdichtung im Eimer. Merkt man beim Bremsenreinigertest auch net.

    Das is ma ne Ansage, habe zwar nichts gemerkt beim abtasten, werd mein augenmerk aber nochmals drauf werfen.

    ps: nachm drive in is gleichn parkplatz zum fuddam ;)

  • Also quasi das " andere Links " :rolleyes:

    ... sogesehen also rechts .

    Druckleitung zum Turbo undicht ? :confused:

    drum hab ichs zugesagt von wo ich schau:D

    das wär schön wenn ich ne turbodruckleitung häötte....:D

  • drum hab ichs zugesagt von wo ich schau:D

    Wie schauste denn da ? :confused:

    Wenns auffe Füße stehst , ist ja quasi das andere links rechts . Stehste aber auffen Kopp wird ja das andere links , was rechts ist , dann zum anderen links was dann auffem Kopp zwar rechts ist , aber dann doch eher wieder zum anderen links wird . :confused:

    Flanschdichtung zum Kompressor undicht ! :thumpsup:

  • Wie schauste denn da ? :confused:

    Wenns auffe Füße stehst , ist ja quasi das andere links rechts . Stehste aber auffen Kopp wird ja das andere links , was rechts ist , dann zum anderen links was dann auffem Kopp zwar rechts ist , aber dann doch eher wieder zum anderen links wird . :confused:

    Flanschdichtung zum Kompressor undicht ! :thumpsup:

    kann nicht sein, de kompressormotor ist noch nicht im mini eingebaut... ;)

  • Pläddern kannste mit der Hand fühlen .

    Schnorcheln mit Bremsenreiniger testen .

    Beim Fusen wirds gefährlich , weilste den Bremsenreiniger inne Hand sprühen müßtest :D

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