Reanimation: 77er Clubman

  • Zitat

    Nächster mögl. TÜV-termin: 25.07.12..Bis dahin sollte ich es hinbekommen .

    Muh!

    Jo..bin zum TÜV....nur leider hat "mein" Prüfer Urlaub bis 20.08....:scream:

    Weitere Versuche bei anderen Stellen scheiterten...TÜV ginge, aber die Eintragungen und H nich :headshk:

    Naja..noch Zeit an den Bremsen zu arbeiten und hier und da noch noch was tauschen:

    Clubby bekommt noch:

    - nen nagelneuen Anlasser
    - Anderes Kühlergehäuse
    - Rücksitzbank im "Vergaser-Cooper-Rückbank"-Style

    Das Fahrwerk ist mir doch zu hart...müssen wohl kurze Dämpfer rein...oder erstmal hochdrehen...hmmm....


    Ich schaff´das dieses Jahr noch...:rolleyes: :D

    /möp

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Maaan Ide mach hinne! Seidenbuch ist nimmer weit... :D Und du kommst mit und wenn wir dich da hin schleppen müssen! Beste Greez aus de Palz! :thumpsup:

  • Notfalls mit Tageszulassung!!!


    Morgen kann ich wieder was machen. Werde nen BKV und die kleinen HBZ einbauen. Hoffe das bremst dann, wie ich es mir vorstelle :rolleyes:

    Moeeep

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  • Update:

    Inline Servo :)

    MUH!

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  • Isch hoff´s..noch net probiert...muss nochmal einen Überwurf anner Leitung ändern...Bördelzeug habbich erst am Dienstag wieder...und die RBZ musse noch hinein..auch Dienstag...

    Und wennnn ´s donnnnn alles funzt...donn klappt´s auch mit Seidenbuch :thumpsup:

    MUH!

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  • Isch hoff´s..noch net probiert...muss nochmal einen Überwurf anner Leitung ändern...Bördelzeug habbich erst am Dienstag wieder...und die RBZ musse noch hinein..auch Dienstag...

    Und wennnn ´s donnnnn alles funzt...donn klappt´s auch mit Seidenbuch :thumpsup:

    MUH!

    Subber Sach! :thumpsup:

  • Hi Ide,
    das selbe Servo hab ich vor 2 Wochen verbaut (bei meiner Marion ihrem Mini), es funzt!!
    Paar Sachen sind zu beachten.Wenn Fragen hast,kannst dich gerne melden.
    Zusätzliches Rückschlagventil nicht vergessen.
    Gruß,
    Turi

  • Muh, Turi,

    RV habbich natürlich ;).

    Aber was gibt´s sonst noch? Leidung Hinne noi, vonne naus :D, Vakuum-Schlauch (mit RV richtig rum...) anschliessen, entlüften..Bremsen.

    Heute habe ich vor die Bremsen fertig zu machen.

    Ich sach´Besscheid ;)


    Gruß!

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  • Aber was gibt´s sonst noch? Leidung Hinne noi, vonne naus :D, Vakuum-Schlauch (mit RV richtig rum...) anschliessen, entlüften..Bremsen.

    BKV nach vorne hin ansteigend und Luftventil in Fahrtrichtung etwa in10-11 Uhr Position (durch Halter vorgegeben) ...;)

    Gruß, Diddi

  • BKV nach vorne hin ansteigend und Luftventil in Fahrtrichtung etwa in10-11 Uhr Position (durch Halter vorgegeben) ...;)

    Gruß, Diddi

    Huhu,

    hmm...also wenn ich den BKV so drehen würde, ginge die Haube nicht mehr zu :confused:. Auch das Ventil zeigt nicht nach oben. Habe mich an folgendem Bild orientiert und auch so eingebaut.

    Allerdings habe ich mir auch die "Entlüftungs-Frage" gestellt...*grübel*...und mir wäre es eigentlich auch lieber, wenn der Zylinder nach oben zeigen würde.
    Dann wäre die Vakuumleitung aber auch unten..hmmm..

    Also wenn das wie auf dem Bild falsch ist..warn 2h leitungen biegen und Bördeln für die Katz....

    Werde mal mehr Bilder suchen....


    Danke für den Hinweis, Diddi!

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  • hmm..deckt sich aber nicht mit dem Bild des GT.....

    Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, der ist mir aber heute zu anstrengend.....

    Komisch, als ich den Servo bestellt habe, wusste er gleich was ich brauchte..nun, nach "Abschluss des Vorgangs" braucht er nun die Rechnungsnummer um Auskunft geben zu können....:confused:
    Da ich im Büro bin habe ich die nicht...

    bis später

    1978er 1000er Leyland
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  • hmm..deckt sich aber nicht mit dem Bild des GT.....

    Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, der ist mir aber heute zu anstrengend.....

    Komisch, als ich den Servo bestellt habe, wusste er gleich was ich brauchte..nun, nach "Abschluss des Vorgangs" braucht er nun die Rechnungsnummer um Auskunft geben zu können....:confused:
    Da ich im Büro bin habe ich die nicht...

    bis später

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  • Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, der ist mir aber heute zu anstrengend.....

    Komisch, als ich den Servo bestellt habe, wusste er gleich was ich brauchte..nun, nach "Abschluss des Vorgangs" braucht er nun die Rechnungsnummer um Auskunft geben zu können....:confused:
    Da ich im Büro bin habe ich die nicht...

    bis später

    ...... einfach klasse :thumpsup:

  • jaja...:rolleyes:

    is ja gut...:D

    /hug ;)

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  • Ide, ich sach noch froooch doch.;)

    Wenn du den Ausgang der Hydraulikleitung nicht mindestens 30 Grad nach oben gerichtet hast, solltest du den BKV abschrauben- die Bremsleitungen ruhig dran lassen- dann denn Ausgang so steil wie möglich nach oben richten und dann entlüften. Danach kannst du den BKV wieder anschrauben.
    Was mir auf dem Bild auch nicht gefällt:
    Es fehlt im Ansaugschlauch das zusätzliche Rückschlagventil.
    Der Ansaugschlauch sollte auch in Form eines Syphons gelegt werden, wobei dann das Rückschlagventil kurz vorm BKV kommt.
    So wie Didi schon sagte soll der Schnorchel bei 10 bis 11 Uhr stehen-von vorne betrachtet!! Der auf deinem Bild guggt ja die Straße von oben an
    :D
    http://www.directupload.net[/IMG]

  • ok, Dank´dir...ich gugge nachher!


    Grüßl!

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