Reanimation: 77er Clubman

  • Ich hab mein mir C-ARA671 und C-ARA670 und die passenden Gummis WCS007661EVA verbaut. Das sind die hacken wie beim SPI und MPI somit liegen die Topfe schön im Gummi :thumpsup:

    Gruß

  • Möp!

    Hatte die Gummis zu Hause liegen lassen...wollte aber sehen wie´s aussieht wenn die Anlage dran hängt ;).

    Wird noch behoben :thumpsup:

    Muh!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • MUH!

    Die letzten schrauber-Tage waren überschattet von Defekten und Elektrik-Fehlersuche...der alte Kabelbaum bringt mich noch zur Verzweiflung :mad:.

    Teilweise sind die Farben ausgebleicht und erst wenn man das Isoband abrollt wird aus grünweiss --> grünrot :madgo:

    Die Lima lädt leider nich, der Scheibenwischermotor mahlt sich einen und die Spritzwasserpumpe mag nich...:scream: LIMA leihweise neue reingemacht, alte wird geprüft und ggfs. repariert..

    Nu muss ich noch die Blinker in Gang bekommen....da ghet auch noch nix..gar nix...:rolleyes:

    Dann hammer nochmal Felgen wuchten müssen, weil die Gewichte an der Bremszange schliffen..und die Räder sind sowas von unwuchtig...

    Die Dichtung vom Getriebeschalthals musste ich auch noch tauschen

    Naja, zumindest orgelt der Motor, heute soll Sprit rein und erstmals laufen...

    UND: Der Endtopfhalter musste gegen einen einfach-aufgehängten (diesmal mit Gummilager..) Halter weichen, da der Tank im Weg ist...:rolleyes:

    Hierbei Gruß an den Klitorisator-Uwe :thumpsup:

    Apropos Tank: Da schaut der Rüssel nich´weit genug raus, um Dichtung und Tankdeckel drauf zu bekommen :confused:. Tank liegt aber an Karosse an, da geht nich´mehr :confused: Jemand nen Tip?


    Allahopp!

    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
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    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Aber wenigstens ein Gutes:

    eben hat die Zulassungsstelle angerufen, wegen Wunschkennzeichen:

    MA-ID 77 geht und ist reserviert :) für´s "H" muss noch Gutachten her...

    MA-D 77 war leider schon vergeben :scream:


    MÖP!

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    1990er 1275 Cooper "Proud"
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    1991er Cooper SPI "Charles"

  • hmmmal sehen..je nachdem wie das die Woche nu vorwärts geht, und ob ich am Friday bei Mike bin...evtl. dann auf´m Rückweg für´n Stündl.

    MÖP!

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  • So! Heute mal erfolgreich gewesen ....

    Blinker:

    Letztendlich war´s der Warnblinkschalter *doh* . Bis auf eine innen völlig verrostete, und nicht mehr federnede Seitenblinkereinheit, blinkt´s rundrum, so wie´s soll :).

    Dafür habbich nu irgendwo Masse auf dem Innenbeleuchtungs-Strang.... *zombie* .


    Ausserdem habbich noch subba Oldtimer-Kennzeichenleuchten von HELLA gefunden und auf ein Blech genietet sowie gleich angeschlossen. Passt subba!

    Wischermotor wurde ausgetauscht und ein neuer Kupplungszylinder hielt Einzug. Die LIMA is auch repariert, hat mich 35 Euro gekostet..war irgend ne Feder lose :? Aber besser als ne Neue....

    Und im Innenraum fehlen nur noch die Sitze :)

    Bilder gibt´s reichlich: https://plus.google.com/photos/1123170…845253261447297


    Sodele..nu mussich warten, bis sich der "Meister" erniedrigt und mir das Fahrwerk und Motor einstellt.... :rolleyes:


    Und jetzt gehe ich in den Garten, Bier saufen! *rofl*

    MÖP!

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    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ganz kurz:

    ER FÄHRT!!!!! *gg*

    eben hat Mike angerufen!!!


    *FROIMISCH!!!*

    MÖP!

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  • cooooooooooolllllllllll :thumpsup:

    Bin heid owänt ab de 6 bei Redline, wenn Bock hast kumm riwwa!

    ALLA!

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  • Herzlichen Glühstrumpf!

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Dangö :)

    Nägschd´Woch´dann Tühüüv :D

    MÖPEL!

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  • Huhu, Ecke!

    Wird eng, es ist auch nicht mehr geplant nach BS zu fahren.

    Is mir auch zu riskant gleich mal 1000km runter zu reissen...


    Gruß!

    1978er 1000er Leyland
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  • Ach, da darf man einfach keine Angst haben. :D

    Hab ich nach der Wiederbelebung von meinem auch gemacht nur, dass keine 12h nach Zulassung 1000km pro Strecke warteten. Insgesamt knapp 2300km am ersten Wochenende. :thumpsup:
    Aber so seh ich den ja dieses Jahr gar nich mehr .. :(

  • Huhu :)

    Ja, wir sind fast fertig:

    Kleiner Clip folgt ;)

    MUH!

    1978er 1000er Leyland
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    Fazit:

    Motor zieht sauber durch, Fahrwerk bissl hart...aber ansonsten passt´s!

    Dennoch bleiben Restarbeiten:

    To-Do:

    - Choke-Rückholfeder nachspannen
    - Zündmodul Verteiler prüfen/tauschen
    - Lenkgetriebe Öl nachfüllen :confused:
    - Rücksitzbank beziehen & einbauen
    ....und isch sag´s ja nich gerne...

    - Anschlaggummis oberer Querlenker kürzen...:rolleyes:

    TÜV + H!

    evtl. nach Bremsprüftstand und eingefahrenen Bremsen noch die HBZ hinten ´ne Nummer kleiner reinmachen...

    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
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