MÖP!
Nachdem ich mich nun doch zu einer Kombi-Suche entschlossen hatte (ich wurde quasi dazu entschlossen ), bin ich ganz in der Nähe fündig geworden.
In einer Halle eines Bekannten schlummerte seid 1996 ein 1977er Clubman Estate. Nach ein wenig verhandlen und begutachten einigten wir uns und der Clubmann wanderte in unsere Garage.
Zumindest den Weg um die Ecke wollte ich mal wieder fahren, und das tat das Wägelchen auch:. *Freu*
Und Im Hause Idemel ist wieder mal ein Mini angekommen
In den letzten Tagen habe ich dann erstmal den Wagen "entstaubt" und grob gewaschen, um zu sehen, wie gut/schlecht Kanten und Falze sind. Im grossen und Ganzen ok zeigte sich der 2.Lack, kleinere Lackreparaturen sollten für´s erst reichen. Dazu aber später.
Die Front zeigte sich besonders gesund, nachdem ich mich damit beschäftigt hatte.
Aussen sollte ich diesen Zustand ohne viel Aufwand komplett so hinkriegen.
Innen sieht es da auf den ersten Blick zwar auch übel aus, aber es sieht schlimmer aus, als es ist. Es wurden schon zahlreiche Bleche eingeschweisst, allerdings danach nicht geschützt. Wird alles abgeschliffen, krankes Bleck ersetzt und dann schau mer mal.
Untenrum, Radkästen und Hilfsrähmen sind in einem guten Zustand. Auch hier wird alter (sofern vorhanden...) Schutz entfernt und frisch gemacht.
Der Motor ist ein 1275er Metro (12H C21), wird auch gereinigt usw. Tiefgreifende Umbauten sind nicht geplant.
Die Felgen sind Cosmics 6x10. Diese werden wieder scheee gemacht und sollen auch weiterhin beim Clubby bleiben.
Ziel des Projektes ist ein solider Alltags-Mini ohne übertriebenen Pflegeaufwand, dessen Instandsetzungskosten sich im Rahmen halten (sollen...).
Bis zum Mai 2011 soll er dann wieder rollen.
Stand heute:
...to be continued.
Gruß, Ide (Möp!)