Reanimation: 77er Clubman

  • MÖP!

    Tja, leider blieb´s nich so clean :rolleyes:

    Geht in grossen Schritten vorwärts. Noch Auspuff drunter, dann kann ich ihn auf die Räder stellen :). Innenraum wächst auch langsam zu :D

    To-DO:

    - Elektrik-Leitungen/Stecker teilweise erneuern
    - Innenraum fertig stellen (ups..Sitze besorgen!)
    - Scheiben und Gedöns rein
    - Türen brauchen noch etwas Arbeit: unter den Fenster-Dichtleisten sieht´s nich so dolle aus...
    - Motor-Anschlüsse komplettieren (Muss aber erst noch dringend ne Wasserkreislauf-Spülung machen..da is ein Haufen Schmodder im System..)
    - Flüssigkeiten auffüllen und alles entlüften.

    Dann noch Motor und Fahrwerk einstellen (lassen....).

    Zum Schluss dann noch Verbreiterungen auswählen und letzte Montagekramsachenblubb.

    Bin zuversichtlich bis Mai den Mini auf der Strasse zu haben.

    Aktuelle Bilderchen wie immer im Webalbum ;)


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hmmmmal was anneres als nur Berichte...:D

    [YOUTUBE]

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    HMÖP

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  • Kleines Update:

    Ausserdem wurde der Himmel so gut es ging gereinigt, die Pappen teilweise aufgearbeitet.

    Bin noch an ner Maniflow-Auspuff-Anlage dran, hoffe das klappt.... :)

    Dummerweise komme ich an meinen alten Mini nich ran..da ist noch die Hifi-Anlage drinne...mit allen Kabeln..bevor die Kabel nicht verlegt sind, brauche ich innen gar nicht erst komplettieren...

    Ab 16.April wird dann so lange geschraubt, bis er fertig ist!


    MÖP!


    Aber es wird :)

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  • ..ist beim clubman so richtig!

    allerdings fehlt der dicke spacer zwischen riemenscheibe und lüfterrad, so dass der lüfter in die kühlerumrandung eintaucht.

    @ ide, so ein spacer hab ich auch noch da bei bedarf...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ..ist beim clubman so richtig!

    allerdings fehlt der dicke spacer zwischen riemenscheibe und lüfterrad, so dass der lüfter in die kühlerumrandung eintaucht.

    @ ide, so ein spacer hab ich auch noch da bei bedarf...

    Hallo!

    Spacer ist doch drinnen, schaut mal genau. (das Alugussteil).
    Bin mir net sicher, aber kenne das Kühlerblech beim Clubman nur in der 2-teiligen Ausführung, dass baut breiter auf und der "Wachel" verschwindet darin.

    VG
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • ...da hat der marco aber sowas von recht...

    brille? hilft viel mann :D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
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  • brille? hilft viel mann :D


    Ahhhhhhh, daher hab ichs besser durchblickt, meine ist nämlich von FIELMANN....:D:D:D

    Scheixx Billig-Brillen:D

    Ide:
    Wenn du nen Blech brauchst, rühr dich ;)

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  • Huhu, Loid, macht mir kei Angst! :D

    Also sooo hat es ausgesehen, bevor ich alles zerrupft hab´:

    Wenn ich kei Brill (wie der Andy) brauch´, dann schaut der Lüfter auch zur Hälfte raus. Ich hab derzeit auch noch nicht das obere Halteblech drin.


    Also sowas habe ich definitiv nicht. Wäre auch sehr doof..da ich sehr viel Zeit und Lack in das Kühlerblech gesteckt hab.....

    Müsste doch auch mit einem weiteren Spacer auszugleichen sein, odda?

    Ich muss mich jetzt erstmal visuell an dem 2-Teiler ranmachen..

    Bis später!

    Möp!

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    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Huhu, Loid, macht mir kei Angst! :D

    Also sooo hat es ausgesehen, bevor ich alles zerrupft hab´:


    Moin!

    Eines darfst net vergessen:

    Nen 1300er ab Werk gabs im Clubman nur im GT nicht im Estate, schon gar net 1977 und nen A+ au net.;)

    Der Clubman hatte für die Kühlermontage nen anderen Motorhalter (damit das ganze näher ans Stehblech rückt), eine andere Kühlerhalterung (unten), ne 2-teilige Kühlerumrandung (welche seitlich mit 6! 1/4" Schrauben am Kühler befestigt wird) und nen längeres Halteblech (oben am Thermostat).

    Ich kann dir nachher mal ein Foto von meinem machen, aber erst am Vormittag ;).

    Ob und in wie weit es mim Spacer noch auszugleichen ist, kann ich net sagen, definitiv wirds ne Mörder-Aktion werden, denn je mehr Zwischen-Lage, desto länger die Schrauben und ob du die noch so rein bekommst ohne den Kühler zu ziehen, wage ich zu bezweifeln....:rolleyes:

    Mach dir keinen Kopp, ist ne Arbeit von ein paar Stunden, nen frischen Lack und fertig.;)

    VG
    marco

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  • Morsche!

    So, nu wird auch ein Schuh draus...

    Also muss der motorseitige Motorhalter mit dem Kühlerhalter aus dem Clubman sein. Denn sonst würde ja der Abstand Motor/Kühler passen :).

    Ergo brauche ich "nur" die beiden Kühlerblech-Hälften und das obere Halteblech.

    Und das ist wirklich schnell getauscht. Nu weiss ich auch, warum im Kühler 6 Gewinde sind :D

    Tja, Marco, dann werde ich Dein Angebot gerne annehmen :). Adresse haste noch?

    Gruß!

    1978er 1000er Leyland
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  • SO!

    Clubby steht auf eigenen Rädern, wenn auch erstmal nur die ATS. :rolleyes:


    Nach dem Runterlassen noch fix Scheibe reingesetzt.

    Vorne ist er noch verdammt hoch, wegen den neuen Feder-Gummis, aber hinten passt´s schon :thumpsup:

    Nu geht´s mit dem Innenraum weiter :)

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  • Moin!

    Ide hol die Post ab, der Briefträger bekommt nix mehr innen Postkasten rein ;)

    Ich schau dir morgen nach.
    Normal liegt alles von dir gesuchte da.;)

    Bis dann
    VG
    Marco

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  • Wieso ist in der rechten Hecktür ne Delle???:confused: Zudem sieht der Rand unten nach Rostblasen aus...:confused:
    Da stimmt doch was nicht, das kenne ich von Dir nicht.

    Ansonsten schön... ;)

    Muh!

    Hecktüren muss ich noch machen :rolleyes:

    Insgesamt muss ich sagen, daß es einige Stellen gibt, an denen die wirklich qualitativ schlechte Zweitlackierung, die wohl seid einem Unfall hinten rechts, unterwandert sind oder sich lösen. Ich habe auch schon über eine Ganzlackierung nachgedacht. Aber bei den enstehenden Lacker-Kosten, muss die Substanz auch passen. Und dies würde bedeuten, daß gut 1/3 der Bleche getauscht werden müssten um meinem Anspruch zu genügen. Und dies wiederum....

    Daher hatte ich mich entschlossen die Karosse lediglich wieder aufzuarbeiten und das Hauptaugenmerk auf die Technik zu legen. Sonst hat das kein Ende...

    Ich mach´s grad andersrum: Aussen pfui, Innen hui :D

    Aber die Türen mach´ich noch ;)


    Zitat

    Ich schau dir morgen nach.
    Normal liegt alles von dir gesuchte da.

    Hi, Marco,

    wär subba :thumpsup:

    Möp!

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  • MÖP!

    Neues vom Clubby:

    Inzwischen ist die Innenverkleidung fast fertig. Einige Teile wurden gefärbt, der Rest wird gerade mit Vinyl bezogen und trocknet im Keller...


    Am Montag wurde Clubby dann zu einem Freund in die Halle gekarrt, um auf einer Hebebühne die Restarbeiten durchzuführen:

    - Alle Schrauben wurden nochmals geprüft, nachgezogen, alles abgeschmiert, eingestellt, gefettet, Bremsen entlüftet.

    - W&P-Verbreiterungen wurden montiert.

    - Teppich im Innenraum verlegt und Gurte installiert.

    - Eine RC40 wurde am Estate angepasst, indem ein 15cm-Rohr vor den Mittelschalldämpfer eingesetzt wurde, und das Endrohr um 15cm verlängert. Das ganze wurde dann och mit ALU-Spray geschützt.

    - Im Motorraum wurden auch nochmal ein paar Stunden versenkt :rolleyes:.
    Brücke an Krümmer angepasst, der Kupplungsgeber flog raus, baute nicht genug Druck auf..und alle Leitungen sauber verlegt und angeschlossen.

    - Öl noch eingefüllt und Ventile eingestellt, sowie Elektrik-Fehler gesucht :scream:. Nu fehlt nur noch die Zündung :), machen wir heute.

    Ausserdem erhielt Clubby noch neue H4-Beamer:

    Ich befinde mich nun quasi auf der Startgeraden und sehe das Ziel!

    MÖÖÖÖP!

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    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • - Eine RC40 wurde am Estate angepasst, indem ein 15cm-Rohr vor den Mittelschalldämpfer eingesetzt wurde, und das Endrohr um 15cm verlängert. Das ganze wurde dann och mit ALU-Spray geschützt.

    Sehr schick! Ich hoffe, ich bin bei meinem Kombi auch bald in der Zusammenbauphase... :rolleyes:

    Aber sollte der Auspuffhalter nicht mit zwei dieser Gummis angeschraubt werden? Das könnte so etwas laut werden...

    GEX7251

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

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