will meinen mini von
Trommelbremsen auf
10 Inch cooper disc bremsen( Kit) umbauen
Irgendwelchen Rat???
10 inch Scheiben bremesen Umbau
-
-
Ich neheme an du willst 10" Felgen fahren und meinst die 7.5" Cooper S Bremsen?
-
will meinen mini von
Trommelbremsen auf
10 Inch cooper disc bremsen( Kit) umbauen
Irgendwelchen Rat???Würde dir empfehlen, gleich ein komplettes Kit zu kaufen, da du alles inkl. Antriebswellengelenk brauchst.
http://www.minimania.com/web/Item/MMKT0518/InvDetail.cfm
Dazu dann noch den passenden Hauptbremszylinder, da das mit deinem Hauptbremszylinder nicht problemlos funktioniert.
Der Trommel-Hauptbremszylinder hat innen ein zusätzliches Ventil, um einen Restdruck in den Leitungen zu halten. In Kombination mit Scheibenbremsen würden diese ständig schleifen.
Dieses Ventil kann man auch ausbauen. Allerdings muss dafür komplett zerlegt werden und man sollte dabei gleich komplett überholen.
Dazu kommt, dass der Trommel-Hauptbremszylinder ein kleineres Reservoir hat, als der vom "S".
Funktioniert zwar, aber man muss den Flüssigkeitsstand regelmäßig kontrollieren.Die bessere Lösung wäre der korrekte Hauptbremszylinder für den "S"
http://www.minimania.com/web/Item/GMC172/InvDetail.cfm
Leider ist der nicht gerade günstig
Gruß, Diddi
-
Wenn du aber schon nen BKV hast ( ab BJ 1988)
Was für ein baujahr hat denn dein Mini ? -
Es ist wichtig mehr über den Mini zu wissen. hat er schon 2 kreis oder noch einkreis, hat er diagonal split oder vo. hi. teilung. usw.
Um es billiger zu machen könnte ich dir beide Achskörper (FAM2390/FAM2391) im Tausch gegen deine Trommelbremsen anbieten.
-
Zur Info,
Peter wohnt in der USA und war zum IMM 2010 in Deutschland. Er fährt einen Inno 1001 gekauft vor Jahren in Deutschland und hat noch einen Inno 850.Thomas
-
vielen Dank fuer all die Info.
ja ist fuer den 1972 85o Inno, hat hydro.
und 2 leading brake shoes. -
vielen Dank fuer all die Info.
ja ist fuer den 1972 85o Inno, hat hydro.
und 2 leading brake shoes.Hallo Peter,
hat das Auto schon einen Tandem oder 2-Kreis-Hauptbremszylinder oder noch den 1-Kreis Hauptbremszylinder?
Wenn schon 2-Kreis, hat er eine vorne/hinten Teilung oder ist das System diagonal geteilt?
Sorry, kenne mich bei den Innos nicht so gut aus
Gruß, Diddi
-
Hallo Peter,
unter Kontrollzentrum -Profil ändern- kannst du etwas über deine Mini´s schreiben. -
hat 1 kreis haupt brems zylinder
-
hat 1 kreis haupt brems zylinder
Dann also wie ich es hier...
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=764299&postcount=3
... empfohlen habeGruß, Diddi
-
Danke,
bestell morgen den Kit, aber von Heritage Garage Califonia
1.3oo US$ ( upgrated version).
peter -
Würde dir empfehlen, gleich ein komplettes Kit zu kaufen, da du alles inkl. Antriebswellengelenk brauchst.
http://www.minimania.com/web/Item/MMKT0518/InvDetail.cfm
Dazu dann noch den passenden Hauptbremszylinder, da das mit deinem Hauptbremszylinder nicht problemlos funktioniert.
Der Trommel-Hauptbremszylinder hat innen ein zusätzliches Ventil, um einen Restdruck in den Leitungen zu halten. In Kombination mit Scheibenbremsen würden diese ständig schleifen.
Dieses Ventil kann man auch ausbauen. Allerdings muss dafür komplett zerlegt werden und man sollte dabei gleich komplett überholen.
Dazu kommt, dass der Trommel-Hauptbremszylinder ein kleineres Reservoir hat, als der vom "S".
Funktioniert zwar, aber man muss den Flüssigkeitsstand regelmäßig kontrollieren.Die bessere Lösung wäre der korrekte Hauptbremszylinder für den "S"
http://www.minimania.com/web/Item/GMC172/InvDetail.cfm
Leider ist der nicht gerade günstig
Gruß, Diddi
Is dat beim Zweikreis genauso??? weil ich merk da nix von wegen schleifen...
-
Is dat beim Zweikreis genauso??? weil ich merk da nix von wegen schleifen...
Wenn der HBZ für Trommelbremsen ist, grundsätzlich erst mal ja.
Das Bodenventil lässt aber mit der Zeit nach und es kann sein, dass es wie in deinem Fall funktioniert, muss aber nicht.Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!