Hosenträgergurte

• Nachdem ich hier im Forum einige Zeit gesucht habe und nicht wirklich schlau geworden bin poste ich meine Fragen zum obigen Thema einfach mal und hoffe das mir geholfen werden kann:
    Gibt es Hosenträgergurte die ich zu den original Sitzen einbauen kann und trotzdem die Rücksitzbank in ihrer Funktion noch nutzbar bleibt?
    Und bekomme ich das ganze vom TÜV auch abgesegnet?
    Grüße Felix

I <3 Kesselberg

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Nachdem ich hier im Forum einige Zeit gesucht habe und nicht wirklich schlau geworden bin poste ich meine Fragen zum obigen Thema einfach mal und hoffe das mir geholfen werden kann:
    Gibt es Hosenträgergurte die ich zu den original Sitzen einbauen kann und trotzdem die Rücksitzbank in ihrer Funktion noch nutzbar bleibt?
    Und bekomme ich das ganze vom TÜV auch abgesegnet?
    Grüße Felix

Hi Felix,

http://www.schroth.de/Schroth-Technologien/

Zitat

Die TÜV-geprüfte SCHROTH - Einbautechnologie erlaubt SCHROTH-Gurte zusätzlich zu den vorhandenen Gurtsystemen zu montieren und den Endgurt durch den Trennverschluss schnell vom Gurt zu lösen. Dadurch können die Rücksitze genutzt und von allen Insassen die Originalgurte verwendet werden.

Ob mit originalen Sitzen erlaubt?
    :rolleyes:

• Hab auch welche drinne mit Orginal-Sitzen auch wenn der Tüv an allem was auszusetzen hatte aber über die H-Gurte hat er kein Wort verloren...:rolleyes:

Mfg Öli

• Hallo,
    habe cobra classic sitze ohne kopfstützen incl. h-gurte (keine schroth).
    befestigt mit öhsen an de originalen punkten unten, hinten oben an der c-säule. Gurte habe ein e-prüfzeichen und schnallen zum schnellen lösen an den befestigungspunkten. original gurte sind noch ebefalls drin und der tüv hat nicht gemeckert :thumpsup:
    grüße

Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

• Danke soweit, ich konnte bisher die Fahrzeugliste auf deren hp nicht öffnen. Heute gings und jetzt habe ich mir mal die 3 ASM(sind ja fürn MINI gelistet) bestellt. Kanns gar nicht mehr erwarten sie Probe zu fahren ;) ;)
    Mich würden auch mal Bilder von euren Sitz+Gurt Konfigurationen interessieren.
    Greatz Felix

I <3 Kesselberg

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi,

ich fahre auch die (roten ) Schroth-Gurte und so lange die originalen im Fahrzeug verbleiben brauchen die dann auch nicht eingetragen werden.
    Ich fahre Cobrasitze . Aber auch in den original Sitzen ging das ebenfalls.
    Was mich aufregete war dieses ständige runterrutschen des Gurtes von dem Sitz ( oben ). Da ist es schon besser wenn du ein Sitz hast mit Gurtdurchführungen!

LG Moses2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!