Ich habe ein Problem mit einem Mini (schwarzer SPI British Open von 1994) den ich seit Februar 2006 nicht mehr in Besitz habe.
Der Wagen wurde mir damals von einer Gemeinde beschlagnahmt (hatte Probleme wegen Führerschein ) und stand dann noch auf mich zugelassen bis wohl Anfang/Mitte 2009 bei einem KFZ Händler in Hayingen auf der Schwäbischen Alb.
Der Mini wurde im Auftrag der Gemeinde verkauft, es ist mir nicht bekannt an wen und zu welchem Kaufpreis.
Noch immer erhalte ich einen Steuerbescheid, vor wenigen Tagen war sogar der Gerichtsvollzieher vom Finanzamt bei mir und wollte den Wagen stillegen bzw. die fälligen Steuern eintreiben.
Wagen hatte zuletzt RT - VP 11 als Kennzeichen, beige Innenausstattung (Halbleber wie normal bei British Open), keine Kopfstützen, RC 40 Auspuff (nach Kat), K&N LuFi, Stahlflex Ölleitung am Motor (von Filtergehäuse zum Zylinderkopf), gelbe Monroe Stossdämpfer, normale Minilite Felgen mit fast neuen Winterreifen (je zwei Felgen in porscheblau-metallic (ähnlich wie Hintergrundfarb von Forum), zwei Felgen normales Silber), auf Seitenscheibe zum Ausklappen waren einige Aufkleber von Minitreffen, außerdem Hilos.
Schlüssel waren an einem Stussy Schlüsselanhänger dran - im Mini lagen zwei originale Rover Gummimatten auf dem Fußboden im Vorderbereich. Photos vom Mini habe ich keine mehr, stand bei Beschlagnahme recht ordentlich da, serienmäßige Verbreiterungen und als eventl. besonderes Kennzeichen ein schräg nach unten abgeschnittenes Auspuffendrohr aus Edelstahl.
Blinker vorne alte Version mit echtem, gelben Glas, neuwertige Chromringe dran. NSL in linkes Rücklicht integriert (statt Rückfahrtslicht). Neue Scheibendichtungen mit neuem Chromkeder.
Es wäre schön wenn ich Hinweise zum Verbleib vom Mini bekommen könnte - ich stehe in der Pflicht eine Weitergabe des Fahrzeugs an einen neuen Besitzer nachzuweisen.
Werkstatt bei der der Mini stand gibt mir keine weiteren Auskünfte, wir liegen im Streit wegen erheblicher Standgebühr Nachforderung.
Von der beschlagnahmenden Behörde (hier Stadtverwaltung Hayingen) erhalte ich auch keine Auskünfte, derzeit habe ich ein Betretungsverbot vom örtlichen Rathaus wegen Klage gegen die Stadt in einer anderen Sache.
Habe wegen Diabetes und einigen Punkten den Führerschein verloren, derzeit ist keine Lösung des Problems in Sicht. Sprich ich werde wahrscheinlich nie mehr Auto fahren dürfen. Fünf MPUs bereits vergeigt und unendlich viel Geld für Beratung und Hilfe bei der Sache ausgegeben.
Wäre schön wenn ich erfahren könnte wo der Mini abgeblieben ist - nach nicht bestätigten Angaben sei der Mini in den Großraum Stuttgart verkauft worden.
Gruß von Harry