Ich und fast mein Mini ;)

• Hallo. Ich bin Portugiese, 32 Jahre und lebe seit bald 20 Jahren in der Schweiz. Als meine Tochter zur Welt kam musste mein Seat Leon(2.0TDi) weichen und wir haben uns ein Altea XL gekauft. Meine Frau besitzt einen Beetle 1.6. Weil aber das grössere Auto meine Frau haben muss(will), muss ich jetzt schon bald seit 3 Jahren mit dem Beetle fahren. Ist ganz ok.
    Vor etwa 3 Wochen habe ich einen Mini gesehen und meine Frau darauf angesprochen. Sie hat etwa 0.005 Sekunden überlegt und hat ja gesagt. Ich dachte mir: "Wahnsinn", wenn es nur immer so wäre ;)
    Ich bekomme den MPi Mini (1998) am nächsten Samstag ;) und freue mich schon wie ein kleines Kind, obwohl es eigentlich ihr Auto ist.
    Da nächstes Jahr IMM2011 in der Schweiz ist, werden wir uns sicher auch dort sehen. Habe schon einen Beifahrer ;)

Ich habe eine Maschinenmechanikerausbildung hinter mir und kann sehr gut mit Metall umgehen. Mal schauen was sich dann da alles ergibt...

Man liest sich :thumpsup:

• glückwunsch zu dieser frau!!!!!!
    AUCH ZUM MINI.
    gruss rolf .:thumpsup::thumpsup:

Auch Opa,s fahren Mini!!!!!!!!!!:thumpsup:[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hi Fonsi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mini.
    Besonders das große Faltdach macht im Sommer unglaublich viel Spaß.
    Wirst sehen,dass ist nicht wie Cabrio fahren.
    Auch die Farbe ist klasse.:thumpsup:
    Willst Du Deinen MINI ganzjährig fahren????Wenn ja mußt Du unbedingt was gegen Korrosion machen.(meine Meinung)Eventuellen Rost beseitigen und dann Hohlraum wachsen und Unterboden behandeln.
    So geil der MINI ist,aber der "englische Ingenieur" hat nicht so sehr an Langlebigkeit gedacht!!!:rolleyes:
    Sollte ja aber für Dich kein großes Problem sein.;)
    Also, nochmal viel Spaß von meiner Seite

Gruß
    bernieg.

• schöner Mini, klasse Farbe, Glückwunsch zu dem Kleinen :D und nen haufen spaß
    LG

Zeiten ändern sich..... zeiten ändern dich :rolleyes:
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude.
    durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter .......
    genau wie ich es tat.
    Und DANN kannst Du urteilen...

• Hallo fonsi!

Gratulation zu Frau und Mini! Sensationell shöne Farbe, die bei mir sofort schlimmste Neidattacken auslöst! "Schweiz" ist ja en Bisschen global ausgedrückt. Verrätst Du mir wenigstens den Kanton? Dann würde ich mir den Mini gerne mal in Natura ansehen!

Herzliche Grüsse,

Joerg

• Hallo Zusammen,

ich habe dem Mini schon seit dem 15.8.2010. Bin auch schon fast 6000 km damit gefahren ;) Und ja Sonnenbrand hatte ich auch schon wegen dem Faltdach :D
    Eine Hohlraumbehandlung habe ich auch schon im Oktober machen lassen :thumpsup:
    Neue Sitze sollte ich bald bekommen und ein paar Spielereien habe ich jetzt bei Mini-Guido bestellt. Irgend wann sollte noch ein neues (selfmade) Armaturenbrett dazu kommen. Mal sehen ob ich es noch bis zur IMM2011 schaffe. Bin mit meiner sehr toleranten Frau (in Sachen mini) da zu finden...

Wie ihr also seht, hat mich der Minifieber schon lange gepackt. Kaufe mir nie mehr ein anderes Auto :D :thumpsup:

Gruss
    fonsi

• Hallo fonsi!

Gratulation zu Frau und Mini! Sensationell shöne Farbe, die bei mir sofort schlimmste Neidattacken auslöst! "Schweiz" ist ja en Bisschen global ausgedrückt. Verrätst Du mir wenigstens den Kanton? Dann würde ich mir den Mini gerne mal in Natura ansehen!

Herzliche Grüsse,

Joerg

Hi Jörg,

wo wohnst du denn?

Ich wohne in Arni. Im Kanton Aargau, an der Grenze zu Birmendorf in Zürich. Etwa 2-3 km weit von Zufikon (sollte in der Mini-Scene bekannt sein)

Gruss
    fonsi

• Hi Jörg,

wo wohnst du denn?

Ich wohne in Arni. Im Kanton Aargau, an der Grenze zu Birmendorf in Zürich. Etwa 2-3 km weit von Zufikon (sollte in der Mini-Scene bekannt sein)

Gruss
    fonsi

Hi!

Ich wohne in Dottikon, also unweit von Wohlen. Und auf dem Weg zur Arbeit komme ich gleich in Birmensdorf vorbei....

In dem Fall müssen wir wohl die Tage mal was abmachen!

Herzliche Grüsse,

Joerg

• Da (fast) mein MPi täglich gebraucht wird, musste ein Bastelobjekt her. Nach mehreren Probefahrten auf anderen Marken, bin ich doch wieder bei Mini gelandet.
    Es musste etwas altes sein. Ein Cooper S liegt leider über den Budget meiner Frau ;)
    Also habe ich mir einen Inno 1300 von 1974 geholt. Als der Verkäufer den Motor angelassen hat, wusste ich, dass ich ihn kaufe. Das war Liebe auf den ersten Ton :scream:
    Die Probefahrt war so unglaublich... Einen gewaltigen Unterschied zum MPi...
    Werde demnächst ein paar Bilder einstellen :)
    Man liest sich
    fonsi ;) :thumpsup:

• Wie gehts dem MPI?

Dem MPi geht es gut. Hat neue(alte) recaros bekommen, ein paar Spielereien hier aus dem Forum und die Kupplungsgeber- und nehmerZylinder musste ich auch schon auswechseln. Der Radiator musste auch schon ersetzt werden. Aber sonst alles I.O :thumpsup:

fonsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!