Ist hier Jemand, der Erfahrungen mit einem Hochleictungsanlasser gemacht hat.
Die gibt es ja von verschiedenen Anbietern.
Ich brauche einen für die alte Schwungscheibe.
Bei dem alten Anlasser greift das Zahnrad ja von außen ein, während es bei dem neuen von innen eingreift.
Auf den Bildern der Hochleistungsanlasser greift das Zahnrad aber auch bei den Versionen für alte Schwungscheibe von innen ein.
Kann das funktionieren ?
Erfahrung mit Hochleistungsanlasser
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Ich habe keine Erfahrung, aber der Anlasserzahnkranz ist auf der Seite, wo der Anlasser eingreift, angeschrägt.
aber nur beim alten anlasser. bei dem neuen/Verto anlasser, der erst einrückt und dann dreht, sind die zähne nicht abgeschrägt, nur leicht angefast
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Bei A+ sind die Zähne anders, deswegen ist es mit dem A+ Anlasser bei A Schwungräder immer so laut, funktioniert aber trotzdem.
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Gab es da nicht mal in dem Fil Flug des Phönix den ultimativen Anlasser, ne Patrone mit Schispulver ::)) Der ultimative Hochleistungs Starter:D
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Bei A+ sind die Zähne anders, deswegen ist es mit dem A+ Anlasser bei A Schwungräder immer so laut, funktioniert aber trotzdem.
deswegen gibt die hochleistungsanlasser mit unterschiedlichen ritzeln passend zum zahnkranz
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das mit den patronen zum starten heißt kartuschenstart, und ist saugeil...
zu meiner zeit beim phantomgeschwader hab ich das mal mit an ner f-4f mitgemacht, hammer.
das wäre natürlich geil, per kartusche zu starten
oder so
http://www.youtube.com/watch?v=4Y5LBUVS1T8&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=9C2PRlcq6bQ&feature=related
:D:D -
Die Youtube Filme werden mir sicherlich weiterhelfen.....
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Wer f*cken will muss freundlich sein!
Was denn? Der alte Anlasser zu schwer?
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Ja aber das ist doch nationalsozialistisches Bildmatrial!
Das gehört doch mitsamt Nutzer sofort gesperrt!
So jedenfalls in anderen kleingeistigen Foren...:D:D:D:D -
Ja aber das ist doch nationalsozialistisches Bildmatrial!
Das gehört doch mitsamt Nutzer sofort gesperrt!
So jedenfalls in anderen kleingeistigen Foren...:D:D:D:D... richtisch, lass das mal nicht die Bikerpussi mit ihren rosa Stiefelchen lesen ...
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... richtisch, lass das mal nicht die Bikerpussi mit ihren rosa Stiefelchen lesen ...
CSD war erst...die sind jetzt handzahm...:D:D
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CSD war erst...die sind jetzt handzahm...:D:D
... mal wieder back 2 topic: Sollen wir dem Fragesteller noch den Tipp geben, dass Opa damals anner Ostfront erstmal ´nen Feuer unterm Tigermotor gemacht hat, damit der Ölsirup wieder flüssig wurde? :p
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... mal wieder back 2 topic: Sollen wir dem Fragesteller noch den Tipp geben, dass Opa damals anner Ostfront erstmal ´nen Feuer unterm Tigermotor gemacht hat, damit der Ölsirup wieder flüssig wurde? :p
Ist wohl bei 20W50 Frittenfett ne gute Maßnahme...:D:D:D
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Sorry, daß ich eine unsinnige Frage gestellt habe.
Werde versuchen das nächstens zu vermeiden. -
Darf ich auch 2 Unsinnige Fragen stellen??
Wo bekommt man solche Hochleistungsanlasser?
Warum brauchst Du sowas? Mein Motor is relativ eng gebohrt und dreht auch entsprechend schwer, aber mein Anlasser packt das relativ locker weg, auch wenn man hört dass er sich quält. -
- die bekommt man bei einschläglichen Teilehändlern
- Sinn soll sein, das diese Anlasser a) mit weniger Strom auskommen und b) zudem noch leichter und kleiner sind.... und damit interessant -
Die Hochleistungsanlasser greifen alle von rechts in die Schwungscheibe ein.
Egal, ob A oder A+.
Sie haben nur verschiedene Zahnräder dran, die auf die jeweilige Schwungscheibe passen.Mir geht es halt vorrangig ums Gewicht.
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wenn sie richtig gebaut sind greifen auch die hochleistungsanlasser problemlos von innen in den zahnkranz der alten schwungscheibe. da sich das ritzel erst dreht wenns richtig in den zahnkranz eingreift braucht es die schrägen an den zähnen nicht.
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