Klackende Antriebsgeräusche

• Hi, beim (schnellen) Gaswegnehmen macht mein SPI ein klackendes Geräusch. Klingt so, als wäre im Antrieb irgendwo Spiel, wo vorher keines war. Die Werkstatt ist weit, deshalb hier mal die Frage, was vermutlich die Ursache ist. Danke für Hilfe.:confused:

• könnten die knochengummis sein!einfach mal den motor bei geöffneter haube am ventildeckel hin und her bewegen und schauen ob er zu viel spiel hat kommt häufig vor!oder mal im stand motor starten und an der einspritzung gasgeben dann sind man es auch sehr gut ob der motor sich zu stark bewegt.
    viel erfolg!

• könnten die knochengummis sein!einfach mal den motor bei geöffneter haube am ventildeckel hin und her bewegen und schauen ob er zu viel spiel hat kommt häufig vor!oder mal im stand motor starten und an der einspritzung gasgeben dann sind man es auch sehr gut ob der motor sich zu stark bewegt.
    viel erfolg!

Das mit Gasgeben an der Einspritzung ist bei SPI Minis kein guter Gedanke. Vor allem, wenn man einen mit Gaspedalschalter hat, dann kommt in der Elektronik gehörig was durcheinander ;).

Zurück zu Thema, der Tipp mit den Knochengummis ist hier bestimmt Gold wert. Bitte undedingt prüfen und umgehend reparieren, um Folgeschäden, wie abgerissene Halterungen zu verhindern.

• Beim ruckartigen Ziehen am Motorblock (nur nach vorne) ist deutliches Spiel in der vorderen Buchse des oberen Knochens zu sehen und ein Klackgeräusch hörbar. Bingo! Sonderbar: Im Januar wurden die Buchsen im Knochen mit Originalteilen von der Werkstatt erneuert - hab ich schriftlich: KKF101320 > je 2*Gummi + Metallbuchse. Die Gummis sind rötlich und soweit erkennbar i.O. Ich kann eine neue Buchse bestellen und einbauen. Soll ich vor dem Einbau die Durchmesser kontrollieren? Oder wo liegt wohl der Fehler?

• moin,

unter dem inneren knochengummi am motorblock muss eine karosseriescheibe zwischen block und gummi sein, sonst ribbelt der gummi sich durch die bewegungen und vibrationen zu krümmel da hier ein froststopfen ist. ist sehr abträglich wenn es um die haltbarkeit geht...
    gruss de knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!