Motor springt nicht an

• hey, ich habe folgenden Mini 1.0 , Bj. 84.
    Ich habe versucht den mini zu starten, das ging leider nicht. habe den vergaser etc gereinigt und auch frisches öl reingemacht. die alten zündkerzen (sie waren wirklich alt) habe ich durch neue ausgetauscht. doch das alles hat nichts gebracht. der motor will einfach nicht laufen. was kann ich denn unternehmen dass der läuft? danke schon einmal für eure hilfe. ;):)

• Ausgangsfrage : Wann lief er zultzt und was ist in der Zwischenzeit paßiert ?Das ergäbe einen Hinweis auf mögliche Ursachen.

1. Prüfung : Hat er einen starken Zündfunken ?

2. Prüfung : Bekommen die Kerzen Benzin/Luft = Gemisch ?

Wenn beides mit ja endet, dann die systematische Suche beginnen mit:
    --Ventilspiel
    --Schließwinkel
    --Zündzeitpunkt
    --Vergasergrundeinstellung
    --Dreht der Starter schnell genug
    --Zustand komplettes Zündgeschirr inkl. Verteilerzubehör

Due systematische Suche wird Zeit sparen, Gestocher Zeit kosten.

Andreas Hohls
    P.S.: Die neuen Kerzen waren schon ein guter Anfang, wenn es hoffentlich keine Bosch sind. Die 'mögen' Vergaserminis nicht so gern. Grund : unbekannt.

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ......P.S.: Die neuen Kerzen waren schon ein guter Anfang, wenn es hoffentlich keine Bosch sind. Die 'mögen' Vergaserminis nicht so gern. Grund : unbekannt.

Und meiner hat die NGK zum "Fressen" gerne....
    Drum werden nur noch Champion eingebaut.

mfg
    marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

• W e i l (?),
    Grundregel evtl. nicht beachtet !

NGK für 1.3i gut, jede Art von Champion im richtigen Wärmewert für alle Vergaser gut und als Kerze für elektronische Zündungen auch für 1.3i .

Sofern man so auswählt, ist man immer auf der problemlosen Seite.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• motor ist heute angesprungen. ich habe den vergaser nochmals gereinigt und jetzt läuft alles perfekt. nochmals danke für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!