Antriebswelleninnengelenke... Was passt beim B16A2?

• Hallo
    Hat von euch schonmal jemand ausprobiert welche Innengelenke man beim B16A2 benutzen kann?
    Passen da nur B-Serien-Teile? Also Integra Type-R, Civic EG6, Del sol vti und crx mit B16A1 (genaue Typbezeichnung hab ich grade nicht)
    Oder gibts da noch Irgendwas anderes das passt?
    Und wo könnte man die Teile einzeln neu bekommen?
    Beim Honda-Händler bei mir um die Ecke gibts die nicht einzeln und Mein Zubehör-fritze kommt auch nicht einzeln ran. Nur komplette Wellen zu kompletten Preisen. :madgo:

• Nein, leider passen keine anderen als die von dir aufgezählten. Die Wellen sind leider auch meist gebraucht richtig teuer, zumal man ja eh nur die innenseite braucht ist das doppelt ärgerlich. Falls du hier keine findest veruche mal ebay GB oder in ebay USA, da kosten die Wellen nicht mal die hälfte, ich weiß aber nicht wie der Versand da nochmal zuschlägt. Bei D-Serie/ Rover sind die Wellen dünner und der Tripoid kleiner, höchstens Accord oder sowas könnte gehen, weiß ich aber nicht genau

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Also bei ebay US stand ein Paar Wellen drin für umgerechnet 89 Euro. Neu und Original verpackt zum Sofortkaufen. Allerdings nochmal satte 250 Dollar Versand :D:eek:
    Und bei ebay in Deutschland sind am Sonntag verstärkte wellen bis 425 ps glaub ich für geschlagene 650 Euro über die Theke gegangen.
    Normale Gebrauchte kosten einzeln auch schon 250 euro teilweise.
    Find ich ganz schön Happig zumal ich ja nur das doofe Gelenk brauche :scream:

• Ja, in der Bucht hier in D kannst du das vergessen. Ich habe einfach die Schrotthändler in meiner Umgebung abgeklappert es ausprobiert und bi so für 30€ zum Ziel gekommen. Ich denke nicht das meine tatsächlich von einem ee8 sind, daher meine Vermutung mit dem Accord

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Möööp

Falsch......

die vom ED9 passen auch.

der einzige Unterschied ist das bei den BSerien Wellen die Tripoidlager einen Rechteckigen Führungskranz haben und die anderen nicht.
    Wenns um die Tripoidlager selber geht passt alles sogar vom ED7 und kleiner.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

• Also ich bräuchte die "Töpfe" die im Getriebe stecken, Die Zwischenwelle und dann den Anschluß an der Zwischenwelle mit den Tripoiden um die auf andere Antriebswellen zu schweißen.
    Die Methode müsste dir geläufig sein ;)

• Die Töpfe passen vom ED9 ohne Umbauten!

Die Halbwelle vom ED9 ist was kürzer als die vom EE8/9, geht mit kleinen Änderungen am Stützhalter auch.

Ah Moment was hast du denn für ein Getriebe?

Y2 oder Y21

Beim 21er passt die ED9 Halbwelle nicht.

• Hab ich jetzt grade nicht im Kopf, müsste ich in der Garage nachgucken.
    Aber wenn mich nicht alles täuscht ist doch beim A1 das Y2 und beim A2 das Y21 dran oder?:confused:

• Hab ich jetzt grade nicht im Kopf, müsste ich in der Garage nachgucken.
    Aber wenn mich nicht alles täuscht ist doch beim A1 das Y2 und beim A2 das Y21 dran oder?:confused:

Y2 = Seilzug Kupplung

Y21 = hydr. Kupplung

• der Vollständigkeits halber:

S24A = ohne Kupplung :p

*duck und weg*

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Dann ist es ein Y21 ;) meine aber auch irgendwo gelesen zu haben das es halt auch beim A1 Y2 und beim A2 Y21 ist. Also ich rede jetzt von der Original Hondakombination.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!