Dann will ich mich mal Vorstellen...

• Na da grüß ich doch mal in die Nachbarschaft :)

Habe gesehen, du warst auch schon im Hannover-Teil tätig...vielleicht sieht man sich dann am nächsten Dienstag beim Stammtisch?! (bei mir is noch nicht ganz sicher, ob ich komme...)

Habe den Thread gerade durchgelesen...du schreibst du willst einen "echten MK2" (also wirklich den aus Ende der 60er?!) oder einfach nur einen "offiziellen" MK2, der dann aber eigentlich ein MK3, MK4, MK... ist? Kleiner Tip: MK2 ist nicht gleich MK2 ;)
    Falls du dir die Unterschiede anschauen möchtest...hätte nen "echten" MK2 als Rennversion da und auch ein paar "offizielle" MK2s

Viel Erfolg bei der Projektsuche...da findet sich sicher schon das Richtige, wenn man bissl Geduld hat!

Gruß aus Hobbensen :)

Sascha

• Okäää, dann würde ich mir aber erst Sorge um nen Mini mache, wenn
    ich das Geld auch dafür parat liege hät'.

Du solltest Dir auch im Klaren sein, das Du für 1000.- ned die Welt
    bekommst... :)

Also, Du weisst Bescheid, spaaaaaren ist angesagt;)

Viel Glück

:shaka:

• Erstmal Schöne Grüße zurück an Sascha ;)

1. Mini Mk 2 ? oder Nicht ? ja das ist so die Frage.
    Ich find viele Mini´s Super ! Mini Cooper 1,3 i Spi ?!

2. Am Sparen bin ich dran.

3. Finden würd ich bestimmt jetzt einen Mini... Aber alles für nen Mini und keine Reserve ?

Also wird erst fleißig gespart, und dann gehts los !! :)

• Ja ich gebe euch beiden Recht...
    Ich könnte zwar den Mini bei Prostreet kaufen,
    aber dann wär mein Sparbuch ganz geleert.
    Ind Ich denke eben einfach, das es besser ist, wenn man trotz noch so viel Spaß am schrauben und der erfüllung des größten Traum´s noch Geld bei Seite hat.

Wiso der für 450 läge doch voll im Budget oder???:eek:

• Du bist ja jung und hast Zeit, ich hab 7 Jahre gebraucht, um was zu finden, was man bezahlen kann und wo man auch schrauben darf...;)

• Ahhhhhhhm moment :(

Du willst einen mini ! Das ist schonmal ein löblicher plan .

Der soll einen sportauspuff und sportlufi plus fahrwerk und dunkle scheiben bekommen ! Oki noch keinen mini haben aber schon pimpen ;)

Du hast mit deinen 20 jahren es gerade mal auf 500€ sparen geschafft ! Oki da waren handyrechnungen playstation usw wichtiger

Und jetzt fragst du mit 500€ auf der kante noch was ein platz zum schrauben kostet ?

Finde den fehler ?

Mini spi halbwegs brauchbar bzw wieder richtbar 2000€

Richten nochmal 2000€ plus lacken 1000€

Garage oder hallenbeteiligung ca 50€ pro Monat

Geschätzte neuaufbauzeit 1 jahr = 600€
    Lufi igt 169€ fahrwerk ca 400€ auspuff 250€

Bei groben schätzen komm ich auf 7000€

Bei einer sparleistung von 500€ in 20 jahren bist du in 280 jahren minifahrer ;)

Ob es da noch fosielen brennstoffe gibt wage ich zu bezweifeln ;)

Was ich damit sagen will spare kauf dir einen günstigen 1000nder bau den günstig auf und fahr mini .

Und wenn du mal ganz viel geld hast mach nen spi hùbsch ;)

Grüssle lars

• Du bist ja jung und hast Zeit, ich hab 7 Jahre gebraucht, um was zu finden, was man bezahlen kann und wo man auch schrauben darf...;)

Ohne Klo, wohlgemerkt...:D

• Ich denke auch, der Plan, zu sparen war gut!
    Damit solltest du dann aber nicht gleich einen neuen Grund suchen, Geld ausgeben zu könnnen / müssen.

Du hast doch dein Projekt verschoben, wozu dann jetzt eine Garage? :confused:

Grundsätzlich hat Lupi Recht: Kauf dir doch erstmal einen 1000er - NACH dem Sparen! Alles weitere kommt später! :thumpsup:

Trotzdem viel Erfolg beim Sparen! :D

• Danke erstmal für die vielen Tipps. :)

So wirds Gemacht !
    Erst Sparen, Dann Mini, Dann Garage.

Da war auch ein Missverständnis drin...Hab mich alsch ausgedrückt....
    Es war nicht jetzt und sofort gesucht...
    Für die Planung waren eher die Kosten wichtig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!