Ich glaub ich kauf mir sowas und setz den dann als Gruppe B Fahrzeug bei ebay rein...Sehen sich doch zum Verwechseln ähnlich...:D:D:D
Nein, behalt ihn!! Passt zu Deinem distinguiertem Auftritt.
Nils
Ich glaub ich kauf mir sowas und setz den dann als Gruppe B Fahrzeug bei ebay rein...Sehen sich doch zum Verwechseln ähnlich...:D:D:D
Nein, behalt ihn!! Passt zu Deinem distinguiertem Auftritt.
Nils
Nein, behalt ihn!! Passt zu Deinem distinguiertem Auftritt.
Nils
Nur, wenn Du mir Deine Krokolederstiefel ausleihst...:D:D
Nur, wenn Du mir Deine Krokolederstiefel ausleihst...:D:D
Ich hab Dir schon mal gesagt, dass Du die nur kriegst, wenn Du Dir endlich ein Minipli machen lässt...
Hab ich doch schon....
auf der Brust...:D:D:D
Natürlich wurden diese in der Gruppe B eingesetzt (wenn auch nur kurz)! Und das, was hier zum Verkauf steht hat ebenfalls seinen Zweck für Rover erfüllt; die Homologation (siehe Wikipedia Artikel den Mr. Schmierfett verlinkt hat)
Was hier verkauft wird ist kein Rally-Auto in dem Sinne, es ist 'nur' ein Fahrzeug das gebaut werden musste, um eine Homologation für die Gruppe B zu erreichen (was den Bau mehrerer hundert Fahrzeuge vorschrieb). Rover konnte Gruppe B fahren - Ziel/Zweck erfüllt Oder siehst Du das anders?
..sehe das anders...ich hätte damals einen kaufen können...Meine Familie hat mir zwar das komische Aussehen verziehen, fand aber die Stangen in der Tür komisch und auch das der Motor im Kofferraum ist wurde als unpraktisch empfunden...mit was ich dann zum einkaufen los wolle (ich war damals für den Getränkeeinkauf zuständig). Für mich war neben dem Streichen des "Kreditis" dann auch die Frage der Wartung(skosten) ein K.O-Punkt...
Nach meinem Kenntnisstand wurden die Dinger auch nie international gegen angedachten Gegner Audi und Lancia eingesetzt. Da vielleicht mal wirklich nachsehen.
Angaben als Zeitzeuge aus der Erinnerung... Mit dem, das das die Homologotionsautos waren, ist schon klar...
Gruß
René
und weiß jemand was dann aus denen geworden ist? wurde ja wohl nich verschrottet oder?
GRuß Piet
und weiß jemand was dann aus denen geworden ist? wurde ja wohl nich verschrottet oder?
Warum nicht? Heult denen etwa jemand nach?
Solche Homolohationswagen werden wie Nullserienautos gerne verwendet für Stuntaufnahmen im Film, als Futter für Monster-Trucks oder für Automagazine á la TopGear mit "etwas" Verschleiß.
Was dann noch übrig ist geht diekt in die Presse.
dietmar
Warum nicht? Heult denen etwa jemand nach?
Solche Homolohationswagen werden wie Nullserienautos gerne verwendet für Stuntaufnahmen im Film, als Futter für Monster-Trucks oder für Automagazine á la TopGear mit "etwas" Verschleiß.
Was dann noch übrig ist geht diekt in die Presse.dietmar
naja bei einem neuen Auto finde ich das doch etwas schade und wer hätte nicht gern soeinen mit Allrad und 250ps
Gruß Piet
...und wer hätte nicht gern soeinen mit Allrad und 250ps
Gruß Piet
Ja schon gerne, aber dann mit 4 Ringen und zuverlässiger Technik.
Der Thread erinnert mich irgendwie an die Jungs , die sich die neusten M5 anschauen , über die Sitze meckern und dann mit Ihrem 15 Jahre alten Nissan nach Hause eiern :D:thumpsup:
Von den Quattros gabs auch noch Reste...
:(
Der Thread erinnert mich irgendwie an die Jungs , die sich die neusten M5 anschauen , über die Sitze meckern und dann mit Ihrem 15 Jahre alten Nissan nach Hause eiern :D:thumpsup:
Die Sitze sind aber wirklich unbequem :D:D:D
und wenns so ein alter Nissan/Datsun ist:
kann der auch ruhig noch ein bisschen älter als 15 Jahre sein
Das schöne beim 6R4 (und der Gruppe B) ist in meinen Augen, das er kompromisslos für den Zweck gebaut wurde, wofür er eingesetzt wurde. Da war ästehtik überhaupt kein Argument. Es ist einfach ein Stück Motorsporthistorie und ich würd mich freuen einmal soetwas bewegen zu dürfen (und dann mal bei ner Gruppe tiefer-breiter-lauter 3er BMWs anhalten und fix den Ölstand kontrollieren :D)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!