Geblitzt mit 61 zu schnell in Baustelle!!

• Das mit der Bierdose klappt nicht, da sie sich grad ne Kippe anstecken wollte und sich umgedreht hat um nach dem Kind zu schauen.

Gruß Daniel :cool:

• Das wegen dem Foto weiß ich nicht.
    Was wäre denn wenn es nciht eindeutig wäre??

Ich kenn das nur vom Geschäft das dann ein Fahrtenbuch auferlegt wird.

Gruß Daniel :cool:

• Naja, das Photo muss derart sein, das der Fahrer eindeutig identifizierbar ist.

Wenn der Richter auf's Photo schaut und dann in das Gesicht deiner Bekannten, dann muss er sagen können "Ja, das sind sie" oder "kann ich nicht genau sagen".

I.d.R. muss das Gesicht erkennbar sein. Als ich seinerzeit meinen MX-5 neu hatte, bin ich mal geblitzt worden, und die Anlage war nicht für eine derart tiefe Sitzposition vorgesehen. Der Rückspiegel hat einen schwarzen Schlagschatten über meine Augenpartie geworfen und das sah dann aus wie diese Fahndungsbilder auf denen über die Augen ein schwarzer Balken gelegt wurde. Für den Richter was das nicht ausreichend um mich zu identifizieren und er hat die Sache eingestellt.

Fahrtenbuch kann das Ordnungsamt auferlegen. Aber erst dann, wenn mehrfach derartige Verstösse vorgekommen sind. Normal aber nicht a) beim ersten Verstoss und b) müsste es immer im Zuständigkeitsbereich des gleichen Ordnungsamtes aufschlagen (= eher unwahrscheinlich).

• Und das fahrtenbuch ist autobezogen ;)

Wenn das auto verkauft ist fällt das fahrtenbuch weg ;)

Aber mal zurück zum thema folgender versuchsaufbau :

Man nehme eine betongmauer und einen lkw in einem abstand von beiden zueinander von 2 meter .

Und jetzt nimmt man eine autofahrerin und sagt ihr fahr da mal mit 131km/h durch

Was sagt die den dazu ?

Es gibt schon einen grund warum da 70 steht den wenn ihr mal gesehn habt wie ein auto oder lkw über die betongmauer in den gegenverkehr springt wei was ich meine :(

• Fahrtenbuch kann nur dann auferklegt werden, wenn der Tatvorwurf innerhalb von zwei Wochen nach der Tat beim tatsächlichen Täter vorliegt. Das klappt fast nie. Aber die Drohung mit dem Fahrtenbuch hat sicher schon so manchen zum spontanen Unterwäschewechsel gezwungen ;)

Gruss, Joerg

Fahrtenbuch kann das Ordnungsamt auferlegen. Aber erst dann, wenn mehrfach derartige Verstösse vorgekommen sind. Normal aber nicht a) beim ersten Verstoss und b) müsste es immer im Zuständigkeitsbereich des gleichen Ordnungsamtes aufschlagen (= eher unwahrscheinlich).

• Ich habe neulich in einer Bierlaune zusammen mit ein paar Kumpels unter grossem Hallo einen Zigeunerwagen angezündet, leider waren da noch ein paar Leute drin.

Jetzt meine Frage: bin ich da irgendwie versichert (Haftpflicht)?:rolleyes:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Ich habe neulich in einer Bierlaune zusammen mit ein paar Kumpels unter grossem Hallo einen Zigeunerwagen angezündet, leider waren da noch ein paar Leute drin.

Jetzt meine Frage: bin ich da irgendwie versichert (Haftpflicht)?:rolleyes:

Ich glaube der richtige politsch korrekte ausdruck ist sinti und roma ;) ziegeuner leitet sich von ziehenden gaunern ab und wird nicht gern gesehen ;)

• Meine Frau kann das auch ganz gut, immer mal wieder zu schnell zu sein.... Öfter mal so 15-20 km/h...
    Da der Astra auf meinem Namen läuft, bekomme ich die Post....

Dabei ist mir aufgefallen, teilweise mit, teilweise ohne Foto.....:confused:

Da ich dem ja dann wiederspreche, weil ich es ja nicht war, und bei den Schreiben wo ein Bild dabei ist auch gleich dazuschreibe wer auf dem Bild ist, aber bei den Schreiben ohne Bild dieses anforder um sagen zu können wer gefahren ist, kommt nie was zurück....

Heisst, wenn kein Bild dabei ist, wird es nicht erkennbar sein..... Bei 20-25,-€ Bussgeld machen die da wohl auch keinen Aufstand von.... Wie das allerdings bei 440,-€ aussieht, weiss ich net.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich glaube der richtige politsch korrekte ausdruck ist sinti und roma ;) ziegeuner leitet sich von ziehenden gaunern ab und wird nicht gern gesehen ;)

Ach hör doch auf, das in dem Wagen waren eindeutig Zigeuner.;):D

• und ich bestell mir jetzt ein lecker sinti und roma schnitzel :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• und ich bestell mir jetzt ein lecker sinti und roma schnitzel :D

Ich esse ja viel lieber Kaliningrader Klopse.:D

• ...und schwupps... heben wir mal eben die Grenze zwischen Ordungswidrigkeit und Straftatbestand auf :D

Macht das ganze sicherlich (vermeintlich) interessanter, aber auch unsachlicher....

• ...und schwupps... heben wir mal eben die Grenze zwischen Ordungswidrigkeit und Straftatbestand auf :D

Macht das ganze sicherlich (vermeintlich) interessanter, aber auch unsachlicher....

Naja die grenzen sind schon fliesend ;)

Wenn die dame mit 61 zu schnell in der baustelle geblitz wird owi

Wenn die dame mit 61 zu schnell beim überholen einem motorrad zu nahe kommt ist es nach dem strafgesetzbuch eine gefährdung im strassenverkehr ( $315 c )

Wer infolge körperlicher oder geistiger mängel oder grob verkehrswidrig überholt oder beim überholen falsch fährt und dadurch leib oder leben einer anderen person gefährdet oder sachen von bedeutendem wert gefährdet wird mit freiheitsstrafe bis 5 jahre oder geldstrafe bestraft ;)

• ...oder als politisch korrekten Nachtisch Mettigel mit Früchten (endlich gibt's Obst):scream:

• boah, lecker ey

und das nächste mal nehmen wir die frischen eier dazu :scream:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ...solange Melanie sich liebevoll um die Gäste kümmert.:scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!