Liebe Minifreunde, ich wende mich mit einem Problem an euch. Nach einigen Jahren miniloser Zeit habe ich mir im Mai wieder einen Kleinen gekauft. Es gab einiges dran zu tun, das habe ich nach und nach gemacht. Nur eines macht mich irre. Ich bekomme die Hupe nicht ans Arbeiten. Der Mini hat eine Hupe neuerer Bauart, mit dem Doppelstecker dran. Die Hupe selber funktioniert, wenn ich sie alleine an eine Batterie anschließe. Aber sie lässt sich durch den Drücker nicht betätigen. Habe an der Lenksäule alles nach und nach zerlegt, aber man kommt letztendlich nicht an die Kabelanschlüsse am Lenkradschalter dran.
Was kann ich nur machen? Wegen der Hupe kann ich den Kleinen nicht beim Tüv vorfahren. Nun habe ich gestern im Werkstatthandbuch etwas von einem Hup-Relais gelesen. Ist da außer dem Schalter und der Hupe noch ein Teil beteiligt? Wo ist dieses Relais zu finden? Muss auf dem schwarzlila Kabel Plusspannung liegen? Derzeit leigt da kein Strom drauf, wenn ich messe. Ich kann auch nicht zu einer Werkstatt damit fahren, da ja noch nicht angemeldet, außerdem steht der Kleine auf dem Land in einer Garage weit ab von allem. Und vielleicht ist es ja eine Kleinigkeit. Wäre echt sehr dankbar für einen Rat, was ich noch machen kann. Will jetzt nicht auf Verdacht einen kompletten Hupenschalter kaufen. Danke für eure Hilfe!