Jetzt geht gar nix mehr und warum?

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Erst gingen meine Blinker nicht mehr, die Warnblinker aber schon. Nach langem Suchen haben wir herausgefunden, dass der Lenksäulenschalter links an einigen Stellen gebrochen ist, dadurch der Metalldeckel nicht mehr richtig drauf gesessen hat und so schon einige Kleinteile flöten gegangen sind. Nun haben wir einen Neuen eingebaut. Test: Blinker funktionieren wieder.
    So, nun alles andere wieder dran gebaut und noch ein Test, aber erstmal für den Warnblinker: Oh, falscher Schalter gedrückt, nämlich der rote mit dem Ausrufezeichen im Kreis mit Klammern drum rum. Dann gab es einen Klack irgendwo vorn, vermutlich im Motorraum und von daan ging gar nix mehr. Warnblinker ja sowieso nicht, denn die konnten wir noch nicht testen und Blinker nun auch nicht mehr.
    Kann es sein, dass da irgendeine Sicherung gekommen ist? Wenn ja, welche? Und wo finde ich diese? Will endlich wieder Mini fahren, aber das geht nun mal nur mit Blinker.


    Bitte helft mir schnell.
    Vielen Dank.
    Tangogirl.

  • Hat niemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
    Bitte helft mir, ich bin auf meinen Mini angewiesen...

  • SICHERUNGSBOX mit 4 Sicherungen (von oben nach unten) 5-2010
    Nr. Amp Funktion Schaltkreis
    1-2 35 bei Zündschalterstellung II Weiss-àSicherung-à grün Bremslichter, Blinker-Relais, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung, Relais fürreduz. Abblendlicht
    3-4 25 Dauerstrombraun-àSicherung-àpurpurrot Hupe, Lichthupe, Bremskontrolleuchte, Warnblinker.
    5-6 25 bei Zündschalterstellung I & II Hellgrün-weissàSicherungàhellgrün/orange für Heizungsgebläse, Scheiben-wischer, Scheibenwaschpumpe., Instrumente(Drehzahlmesser)Kühlerventilator-Relais
    7-8 15 Ohne Schlüsselstellung und bei einge-schaltetem LichtRot-à Sicherung-àrot/schwarz Linke Standleuchten, Schluss- leuchten. (Instrum.-Beleuchtung),Relais für Abblendlicht


    7 fliegende Sicherungen vor der Spritzwand, hinter dem Luftfilter.
    A. rot/weiss à rot - Licht rechte Seite, Rücklichter (Innenleuchte-check?)
    Instrumentenbeleuchtung.......................15 A


    B. weiss -> weiss Zündkreislauf, Lade- und Öldruckkontrollicht damit auch
    Purge Controlvalve (Haynes 4D o 7). hängt auch mit Zünd-
    starter zusammen (1+2) (Motorsteuerung+ Benzinpumpe .....15 A


    C. braun/blau->braun/grau Benzinpumpe.............................................................................10 A


    D. blau/orange-> blau Hintere Nebellampe und Bremstestleuchte.............................10 A


    E. braun àlila E-Fan Relais ………………………………………………….……..15 A


    F. braunàbraun/orange Reduziertes Abblendlicht…………………………………………… 15 A


    G. braunàbraun/orange Blinker/Warnblinker, Innenbeleuchtung..................................... 15 A


    LINKS IM MOTORRAUM SPRITZWAND OBEN.
    1 Schwarze Sicherung 1 x Radio und 1 weitere schwarze Sicherung für Nebellampen
    Nebellampe hat schwarzes stromführendes Kabel auf Relais Anschluss Nr.30.
    Halterungen B und C sind rot markiert


    Die vier Sicherungen hinter dem Armaturenbrett
    1. ABBLENDLICHT RECHTS blau/rot 15 Amp—daran hängt auch I-Tafel Licht
    2 . FERNLICHT LINKS blau/weiss 15 Amp
    3. ABBLENDLICHT LINKS blau/rot 15 Amp
    4. FERNLICHT RECHTS blau/weiss 15 Amp




    Hoffe das hilft. Wenn es heisst Sicherung 1-2, dann ist damit nur EINE Sicherung und zwar die erste von oben gemeint.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Das ist schwer vorstellbar, denn die Kontrolle für den Bremsflüssigkeitsstand (und der dazugehörige Schalter) hängen an einer anderen Sicherung als die Blinkerei. Und einen Kurzschluß im Kabelbaum kann das Drücken der Taste nach menschlichem Ermessen auch nicht auslösen (heißt aber nicht, daß das beim MINI nicht vorkommen kann!).
    Poste mal Typ und Baujahr, dann kann man Dir besser helfen.
    Auch habe ich schon mal eine detaillierte Fehlersuche gepostet, siuche mal nach "Warnblinkanlage".
    mfg, Chr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!