Laptop mit TV verbinden

  • Hallo Leute,
    ich habe für meinen Wohnwagen eine Campingschüssel und einen Receiver über, nun möchte ich mein Laptop da anschließen. Was benötige ich da noch für ein Kabel und Adapterzeugs alles?
    Das Laptop hat USB HDMI Express-Card e-SATA Monitor port VGA
    der Receiver hat Scart die gelbe Video und Audio out und eine R232 welche Möglichkeit gibt es das zu verbinden, Betriebssystem ist Vista.


    Mathias

  • Bei HDMI kenne ich mich nicht aus, ob es da den Unterschied zwischen Ein- und Ausgangsbuchsen gibt, alle anderen Anschlüsse die du aufzählst bringen dir zum verbinden - nichts, außer du kaufst dir eine Video-Express-Card, die also einen Video Eingang (ich denke dann mal Cinch) hat, aber auch da fehlt es mir an Details, ich hab keinen Express Card Slot...
    Insgesamt denke ich hast du da schlechte Karten.

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Versteh das noch nicht so ganz...


    Hast Du einen Fernseher, an den Du ein Laptop anschliessen willst? (So lautet der Threadtitel)


    Oder hast Du eine Schüssel und einen Receiver und willst den Receiver an das Laptop anschliessen um SAT Fernsehen zu gucken? (so Deine Beschreibung)


    Für den letzten Fall muss Dein Laptop über Video und Audio Eingänge verfügen. Dann kannst Du den Receiver über das Scartkabel mittels Adapter an das Laptop anschliessen.
    Falls Du das nicht hast, benötigst Du eine TV Karte (gibt es sowas schon für Laptops?). Da kannst Du die Schüssel direkt an die TV karte anschliessen und benötigst den Receiver gar nicht. (Steuerung mittels Software)


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Stimmt, sorum meint er das. Da tuts jede billige herkömmliche USB TV Karte mit Videoeingang.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101


  • Oder hast Du eine Schüssel und einen Receiver und willst den Receiver an das Laptop anschliessen um SAT Fernsehen zu gucken? (so Deine Beschreibung)
    Inno-Uwe



    So ist es richtig, Laptop an den Receiver anschließen, ja es gibt diese TV Karten als PCMCIA aber leider nicht als Express Card.
    Mit dem unterem Adapter vom Wolfgang sollte es gehen, kann das noch einer bestätigen.


    Mathias

  • So ist es richtig, Laptop an den Receiver anschließen, ja es gibt diese TV Karten als PCMCIA aber leider nicht als Express Card.


    U S B ist das Zauberwort.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • moin matze, was du brauchst ist das -> hier (terratec cinergy s2 usb

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • Aber Matzze, es gibt doch
    http://zattoo.com/de , ;)


    Lieben Gruss
    die Hikke
    oder hab ich was ned verstande?



    danke Hikke, dazu muß ich aber überall online sein.


    moin matze, was du brauchst ist das -> hier (terratec cinergy s2 usb


    Danke Uwe, aber einen Receiver hab ich doch, geht das Ding vom Wolfgang?



    Info

  • Da hat er recht...


    nen neuer LCD TV is die beste Lösung..da kann er locker mit TOP Qualität über HDMI das Laptop anschliessen..und brauch zur Not nicht immer das Laptop mitschlüren um Fernsehen zu gucken...Wenn die bessere Hälfte Fernsehen will kommt er nicht ans Laptop...;)


    Bedenke bei dem Adapter, das das Laptop ja auch das Fernsehprogramm empfangen muss.
    Die beiliegende Software ist nur ein Programm zur Videoverarbeitung. Dafür ist der ja auch eigentlich gedacht, um Videos von einer alten Kamera oder Videorekorder auf die Festplatte zu ziehen um sie dann mit der Software zu bearbeiten.Ich glaube kaum, das das zum Fernsehempfang reicht...


    Also taugt der Adapter eigentlich nix und Du brauchst so ein Ding wie vom magigminidriver USB HD Empfänger
    Das ist dann Dein "Receiverersatz"


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Er hat eine Schüssel, er hat einen SAT-Receiver und er hat ein Notebook, was er unterwegs sicherlich nicht nur zum Fernsehen nutzen möchte. Jetzt braucht er noch ein Gerät um das Notebook mit dem Receiver zu verbinden.


    Dafür reicht ein USB-TV-Adapter für ca. 15 EUR. Oder man nimmt einem mit integriertem SAT-Receiver (bei ebay für 32 EUR), der direkt an den LNB angeschlossen wird und spart sich das zusätzliche Gerät.


    Selbstverständlich kann man auch viel mehr Geld ausgeben und hat dann einen DVB-T-Empfänger integriert (z.B. Terratec Cinergy Hybrid USB TV-Stick mit zusätzlicher Kabelpeitsche). Einen USB DVB-T-Stick mit Antenne gibt es allerdings einzeln auch schon für unter 15 EUR. Allerdings kann DVB-T nicht überall empfangen werden. Mit einer SAT-Schüssel hat man auch im Ausland deutsches Programm.


  • Mit dem unterem Adapter vom Wolfgang sollte es gehen, kann das noch einer bestätigen.
    Mathias


    Laut Amazon-Bewertungen scheint es Probleme mit Windows 7 zu geben.


    Ein anderer für 8,99 EUR sollte allerdings funktionieren:


    http://www.amazon.de/Video-Gra…-de&qid=1280395618&sr=8-2


    Zitat aus einer Bewertung:


    "Der hier angebotene Video- Grabber funktioniert einwandfrei.
    Ich habe in bestellt, ausgepackt und angeschlossen. Zuerst hab ichs nach diesen eher kritischen Rezessionen erst mal nur mit Windows XP probiert. Nachdem das ging hab ich ihn unter Windows 7 installiert. Klappt einwandfrei. Und ich bin noch lange kein Computerfachmann...


    Wichtig ist dabei, dass man den Treiber erst nach dem anschließen des Gerätes installiert, wenn man zum Einlegen der Treiber- CD aufgefordert wird."

  • Und nochmal...


    Das ist wie Du schreibst ein Video Grabber mit Videobearbeitungsprogramm...kann ich damit Fernsehen??


    soweit ich weiss haben diese Videobearbeitungsprogramme nur einen kleinen Bildschirmvorschauausschnitt von 10cm...der Rest besteht aus Videobearbeitungsinstrumenten..


    gibt es Fernsehprogrammsoftware, die über diese Videosignaleingange ihr Bild holen können?
    Das ist hier die entscheidende Frage...


    Inno-Uwe
    Dann bräuchte man ja eigentlich auch keine TV Karten mehr für den Computer

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Er hat eine Schüssel, er hat einen SAT-Receiver und er hat ein Notebook, was er unterwegs sicherlich nicht nur zum Fernsehen nutzen möchte. Jetzt braucht er noch ein Gerät um das Notebook mit dem Receiver zu verbinden.


    Richtig, für die Bundesliega auf einem Minitreffen schauen.
    Ohne DVB-T, einfach nur eine Verbindung zum Receiver.
    BS Vista


    Mathais


  • Zum Fernsehen (ohne Internet) braucht man eine Antenne einen Receiver (analag-SAT, DVB-S, DVB-T oder analog TV) und einen Monitor.


    Die Programme werden über den Receiver geschaltet. So wie ich es verstanden habe, soll hier das Notebook nur als Monitor genutzt werden! Also benötige ich einen Konverter, der das FBAS-Signal des Receivers in ein Format wandelt, was von Notebook verstanden wird. Eine Software für die Fernsehprogramme ist nicht nötig.


    Das machen USB-TV-Grabber (wobei das grabben von der Software übernommen wird, die Hardware codiert das Signal).


    In der Regel kann das Bild dann auch Fullscreen dargestellt werden.
    Bei diesem USB-TV-Stick geht es in jedem Fall: http://www.amazon.de/USB-2-0-A…ocketformat/dp/B001F9UA50

  • danke Wolfgang, Amazon hat das Teil auf Lager und morgen soll es schon da sein. Die Bundeslige auf einem Treffen schaun ist geil.


    Mathias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!