Restauration Mini MK II 1300

  • Sau gut:thumpsup:
    Hast du etwas für das OMP Lenkrad wegen TÜV?
    Wollte mir auch ein OMP Motorsportlenkrad rein machen aber normal gibts da ja nix für TÜV, nur FIA.

    Gruß Christoph

  • Sau gut:thumpsup:
    Hast du etwas für das OMP Lenkrad wegen TÜV?
    Wollte mir auch ein OMP Motorsportlenkrad rein machen aber normal gibts da ja nix für TÜV, nur FIA.

    Nein bis lang noch nichts gefunden... habe auch nur was für die FIA, genauso wie meine Sparco Junior Sitze... da hab ich auch nur was für die FIA...:rolleyes: bekommt man sowas per Einzelabnahme irgendwie eingetragen?:)

    Gruß Manuel!

  • Geht mit Einzelabnahme schon, nur muss es der Tüver wollen.
    Wenn man keinen kennt der sich speziell für so restaurierte/umgebaute Autos interessiert wirds schwierig.
    In einer Mini Werkstatt vll. mal fragen.

    Gruß Christoph

  • Nein bis lang noch nichts gefunden... habe auch nur was für die FIA, genauso wie meine Sparco Junior Sitze... da hab ich auch nur was für die FIA...:rolleyes: bekommt man sowas per Einzelabnahme irgendwie eingetragen?:)


    ....... warum "baut" ihr immer wild drauf los ?????? Fragt doch mal vorher den Kesselprüfer was geht, damit nicht so viel Geld verbrannt wird.

    Beim TÜV / Dekra und Co wird es immer enger .... die "alten Hasen" gehen in Rente und die jungen Seppel denken bei Mini an BMW ........

    Sportlenkrad hin, Gutachten her ........

    Je älter das Auto (Erstzulassung) um so einfacher wird dir Geschichte ......

    Mit einem Mini, der ab Werk ´nen Airbag drin hatte, braucht ihr mit so einem Teil nicht mehr zu experimentieren .....

    Max

  • So, mit der Innenausstattung wird's auch so langsam mal was! Die größte Aktion überhaupt war die hinteren Seitenpappen an dem Überrollkäfig nebenher zu bekommen und dann noch unter die Leiste geklemmt zu bekommen. Aber siehe da, mit etwas Geduld und Fummelleich machbar:D




    Gruß Manuel!

  • So, es gibt wieder ein wenig Neuigkeiten...

    Letzte Woche war ich beim einmessen... Spur, Sturz und Nachlauf stimmen jetzt!

    Gestern habe ich dann endlich meine Innenausstattung fertig bekommen! Was eine Fummelei... aber siehe da, es passt! :)

    Jetzt heißt es TÜV und ich hoffe dass ich dann nach Braunschweig reisen kann!






    Grüße Manuel!

    Gruß Manuel!

  • Sieht einfach gut aus.
    Innen und Außen passt einfach:thumpsup:
    Da würd ich jetzt gerne einsteigen und ne Runde heizen:cool:

    Gruß Christoph

  • Danke Danke...;)

    Nicht nur du... Ich bin die schwarzfahrerei durch die Feldwege leid...:-D ich will endlich legal auf die Bahn:D aber vorerst noch zurückgehalten.. Ich muss das herzstück erst noch schonen ;)

    Bis dann
    Manuel

    Gruß Manuel!

  • Ich habe aber 12 / 165 / 55 und da kostet einer ca. 80€ in england. Wie ich weiß hab ich die Mischung M. Mein TÜV sagt: So lange der Wagen bremst ist alles ok...:-P

    Gruß Manuel!

  • @Sammy
    Sind ja eigtl. zugelassene Rennreifen.
    Musst eigtl. du entscheiden welche Reifenmischung du brauchst.
    Weich braucht weniger Temp. zum Arbeiten.
    Als Beispiel würde ich für mich wohl die härtere Mischung nehmen.
    Ich fahr schon ziemlich agressiv.
    Ist halt bissel Rennsportfeeling für die Straße.
    Der Eine mags eher weich, der andere hart.
    Generell sind die aber alle ein Stück weicher als normale Straßenreifen.

    Gruß Christoph

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