Restauration Mini MK II 1300

• und noch ein paar Bilder

Die Gummibuchsen der Hilfsrahmenlagerung sind falsch herum montiert. Die gehören mit dem breiten Bund der Buchse zum Hilfsrahmen hin.;)
    Der Bund liegt zwischen Rahmen und Lagerbock ;)

Die Abbildungen in den meisten Teilekatalogen sind leider falsch :rolleyes:

Diesem Fahler bin ich auch schon aufgesessen ;)

Gruß, Diddi

• Danke für die Hilfe Diddi!!!

heute habe ich mal den Lackierer besucht. bald ist der kleine soweit! einmal noch rot und dann kann der Klarlack kommen!

gruß Manuel

Gruß Manuel!

• So, es gibt wieder Neues.

Habe meinen kleinen endlich am Wochenende vom Lackierer abholen können!

Er hat voll und ganz klasse Arbeit geleistet.

Jetzt kann der Zusammenbaumaraton beginnen :)

Grüße Manuel

Gruß Manuel!

• So, es gibt wieder Neues.

Habe meinen kleinen endlich am Wochenende vom Lackierer abholen können!

Er hat voll und ganz klasse Arbeit geleistet.

Jetzt kann der Zusammenbaumaraton beginnen :)

Sieht lecker aus :thumpsup:

Darf man fragen, was die Lackierung bei welchem Umfang gekostet hat?

Den Zusammenbau gut planen.
    Als allererstes Hohlraumversiegelung etc.
    Dann zuerst Kabelbäume und Bremsleitungen,
    Dann...

Das ist immer der schönste Teil einer Restaurierung :cool:

Gruß, Diddi

• Den hinteren Kabelbaum hab ich schon rein gezogen..:-D

Ja darf man fragen,

ich habe ihn ja bereits grundiert zum Lackierer gebracht. Die Arbeiten des Lackers waren dann "nur" füllern, spachteln 2x rot, 1xKlarlack und die Endpolitur.

Komplett mit Türen und allen andren Anbauteilen, Kleinteilen und Überrollbügel habe ich 1.400€ dafür Bezahlt

Gruß Manuel

Gruß Manuel!

• Guter Preis :cool:;)

Gruß, Diddi

• Sieht geil aus, aber bei der Einpresstiefe musst du doch sicher vorne was am Blech weg schneiden:eek:

Gruß Christoph

• Sieht geil aus, aber bei der Einpresstiefe musst du doch sicher vorne was am Blech weg schneiden:eek:

Also bis jetzt passt da noch alles wenn ich voll einlenke... Aber mal schauen wenn der Motor wieder im Lande ist und eingebaut ist wie es dann aussieht.

Gruß Manuel

Gruß Manuel!

• Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Der Motor ist wieder im Lande und kann eingebaut werden, wenn ich dann mal Zeit hätte... schei*** Klausuren :-D. Dafür geht's im Februar wenn ich Ferien hab umso mehr ins vorne!

Grüße

Gruß Manuel!

• So ich habe dass Karnevalswochenende dann mal ordentlich ausgenutzt, damit es mal wieder etwas vorwärts geht!

Nächstes Wochenende ist die Elektronik dran und dann wird das "neue" Herz zum Leben erweckt! *freu*

Gruß Manuel!

• Danke! Hat mir auch ne Menge Zeit und Mühe gekostet aber bis lang hat sich es 100%ig gelohnt! :)

Der Motor wurde von Faxe Racing komplett überholt und hat eine kleine Leistungssteigerung bekommen! Nur zu empfehlen wenn du etwas an deinem Motor machen willst!

Gruß!

Gruß Manuel!

• So, am Wochenende habe ich dem kleinen Leben eingehaucht, das Herz rennt vom aller feinsten... Ich musste natürliche eine Rundfahrt, natürlich auf Privatgelände :D :D durchführen! :)
    jetzt heißt es den Innenraum fertig zu machen, Spur und Sturz einzustellen und dann "NUR" noch der TÜV...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen TÜV-(Prüfer) in meiner Nähe (Paderborn bei Bielefeld) empfehlen...

Hier noch was fürs Auge...

Gruß Manuel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!