ähm und dann 3a-b oder 9a-b :)? oder bin ich vollkommen falsch?
Gut dass ich die Rechnung noch habe;) Sie nennen sich K1 Verbreiterungen für 12 und 13". Preis 185€
Die Tage mache ich mal Bilder wie sie am Mini aussehen...
Gruß
ähm und dann 3a-b oder 9a-b :)? oder bin ich vollkommen falsch?
Gut dass ich die Rechnung noch habe;) Sie nennen sich K1 Verbreiterungen für 12 und 13". Preis 185€
Die Tage mache ich mal Bilder wie sie am Mini aussehen...
Gruß
danke, jetzt muss ich "nur" noch felgen finden -.- ...
Um was für eine Grundierung handelt es sich hier...?
Denn, wenn es kein 2K-Epoxy Primer ist, ist das...
...jetzt kanns losgehen mit dem versiegeln der Kanten und dem auftragen vom Unterbodenschutz.
...keine gute Idee.
Die meisten Grundierungen sperren nicht gegen Feuchtigkeit ab. Nur 2K-Epoxy Primer kann das zuverlässig.
Wenn du dann eine Beschädigung in den Unterbodenschutz bekommst, dringt das Wasser in die Grundierung ein und Rost breitet sich unter Grundierung und Unterbodenschutz aus.
Wenn es also kein 2K-Epoxy Primer ist, würde ich zumindest noch einen Lack auftragen. Das kann auch ohne Probleme mit der Rolle passieren wenn eh Unterboden- bzw. Steinschlagschutz gespritzt werden soll.
Der Lack dient nur als Sperre gegen Feuchtigkeit bei einer möglichen Beschädigung des U-Schutzes.
Das gleiche gilt auch für alle Nähte, die mit Dichtmasse versiegelt werden sollen.
Wurde aber komplett mit 2K-Epoxy grundiert, ist das nicht erforderlich.
Gruß, Diddi
Alles anzeigenUm was für eine Grundierung handelt es sich hier...?
Denn, wenn es kein 2K-Epoxy Primer ist, ist das...
...keine gute Idee.
Die meisten Grundierungen sperren nicht gegen Feuchtigkeit ab. Nur 2K-Epoxy Primer kann das zuverlässig.
Wenn du dann eine Beschädigung in den Unterbodenschutz bekommst, dringt das Wasser in die Grundierung ein und Rost breitet sich unter Grundierung und Unterbodenschutz aus.
Wenn es also kein 2K-Epoxy Primer ist, würde ich zumindest noch einen Lack auftragen. Das kann auch ohne Probleme mit der Rolle passieren wenn eh Unterboden- bzw. Steinschlagschutz gespritzt werden soll.
Der Lack dient nur als Sperre gegen Feuchtigkeit bei einer möglichen Beschädigung des U-Schutzes.
Das gleiche gilt auch für alle Nähte, die mit Dichtmasse versiegelt werden sollen.
Wurde aber komplett mit 2K-Epoxy grundiert, ist das nicht erforderlich.
Gruß, Diddi
Hi Diddi,
vielen Dank für deinen Beitrag. Genau deswegen habe ich mich vorher schlau gemacht! Er wurde, wie du schon erahnt hast, mit 2K-E grundiert. Demnach steht meinem Unterbodenschutz und der Dichtmasse nichts mehr im Weg!
Was für einen Unterbodenschutz würdest du empfehlen? Ich hatte an Over 4SP gedacht, denn er eignet sich auch zum überlackieren.
Und Dichtmasse? Uniflex PU oder Sikaflex? oder ewas ganz anderes?
Grüße Manuel
Hi Diddi,
vielen Dank für deinen Beitrag. Genau deswegen habe ich mich vorher schlau gemacht! Er wurde, wie du schon erahnt hast, mit 2K-E grundiert. Demnach steht meinem Unterbodenschutz und der Dichtmasse nichts mehr im Weg!
Was für einen Unterbodenschutz würdest du empfehlen? Ich hatte an Over 4SP gedacht, denn er eignet sich auch zum überlackieren.
Und Dichtmasse? Uniflex PU oder Sikaflex? oder ewas ganz anderes?
Grüße Manuel
Na dann ist ja alles OK :thumpsup:
Over 4SP (Von Fertan) ist gut. Vergleichbares Material gibt´s aber auch von diversen anderen Herstellern wie Teroson, Holts etc. Das sind alles Beschichtungen auf Kautschuk/PU-Basis und sind alle überlackierbar. Es darf nur nicht Bitumen oder Wachs sein
Uniflex PU oder Sikaflex sind beides gute Qualitätsprodukte und auch überlackierbar. Auch von der Firma Carlofon gibt´s vergleichbare Produkte.
Wenn du auf originale Optik auch bei der Nahtversiegelung stehst, kann ich dir "spritzbare Nahtabdichtung von 3M" empfehlen.
Wurde in dieser Form im Werk verarbeitet. Mit der U-Schutzpistole aufgespritzt und die meisten Stellen anschließend nur mit dem Pinsel glatt verstrichen. Am Unterboden, vor allem an exponierten Kanten und auch in den hinteren Radkästen dick als Steinschlagschutz verwendet
Das Zeug bekommst du im Fachhandel, aber auch im Web.
Gruß, Diddi
Alles anzeigenNa dann ist ja alles OK :thumpsup:
Over 4SP (Von Fertan) ist gut. Vergleichbares Material gibt´s aber auch von diversen anderen Herstellern wie Teroson, Holts etc. Das sind alles Beschichtungen auf Kautschuk/PU-Basis und sind alle überlackierbar. Es darf nur nicht Bitumen oder Wachs sein
Uniflex PU oder Sikaflex sind beides gute Qualitätsprodukte und auch überlackierbar. Auch von der Firma Carlofon gibt´s vergleichbare Produkte.
Wenn du auf originale Optik auch bei der Nahtversiegelung stehst, kann ich dir "spritzbare Nahtabdichtung von 3M" empfehlen.
Wurde in dieser Form im Werk verarbeitet. Mit der U-Schutzpistole aufgespritzt und die meisten Stellen anschließend nur mit dem Pinsel glatt verstrichen. Am Unterboden, vor allem an exponierten Kanten und auch in den hinteren Radkästen dick als Steinschlagschutz verwendetDas Zeug bekommst du im Fachhandel, aber auch im Web.
Gruß, Diddi
Okay! Vielen Dank für den Tip. Dann werde ich mal schauen ob mein Fachhandel des Vertrauens die 3M Nahtabdichtung da hat. Ich berichte dann was es ergeben hat;)
Grüße
Neuigkeiten!
Ich bin noch nicht ehr dazu gekommen wieder neues zu Berichten aber jetzt!
Sieht doch gleich schon ganz anders aus wenn der Grundiert ist...:)
Der kleine ist wieder zu Hause:) und ich bin schon angefangen ihn abzudichten mit Liqui Moly Dichtmasse. Klasse Zeugs, dass lässt sich top verarbeiten und ist natürlich überlackierbar.
Grüße
So, gestern und heute habe ich dann etwas weiter gemacht...
Kotflügelverbreiterungen angepasst und alle Blechkanten usw. mit Dichtmasse abgedichtet. Was ne ****** Arbeit. Am Unterboden hab ich die Dichtmasse mit einem Pinsel verstrichen. Damit sie besser zu streichen ist, habe ich sie vorher im Wasserkocher erwärmt. Danach ging dass recht gut.
Gruß
Was sind das für Verbreiterungen?
K1 von der Firma BMC Kestel in Nuess. Siehe Beitrag 78.
So es gibt wieder etwas an Neuigkeiten.
Heute war der Lackierer da und hat sich den kleinen Wagen angeschaut... Er war überrascht von der guten Substanz... Ende der Sommerferien wird er nun lackiert, bis dahin habe ich noch etwas zu tuen: Unterbodenschutz Steinschlagschutz etc,...
Grüße
Mein Lackierer hat in den Ferien auch keine zeit
mehr für mich.
Was zahlst du denn für's lacken ?
und was für arbeiten muss er machen, also pachteln? unterboden lacken?
innen lacken ?
Der erste Lackiere wo ich hin bin musste kein Unterboden kein Dach
kein Motorraum und kein innenraum Lacken.
Ein paar spachtel arbeiten und außen lacken sollte 4000€ kosten.
hi,
wie 4 000 eus für mini lacken aussenrum=??????
was sind das für preise,:(
ich hab für clubi estate alles machen lassen ausser unterboden lackieren,
hat 2500 € inkl farbe ,alles arbeiten wie spachteln /GANZ WENIG/
grundieren 3 mal farbe ,1 mal mit klarlack bezahlt,denke ist für ein clubi van ein
fairer preis
gruss
frank
p.s. also nen mini aussenrum dürfte höchsten 1500 € kosten!
Hallo.
4.000€ ist echt happig!
Ich mache lediglich noch unterbodenschutz drunter und dann geht der Wagen zum Lackierer....
Außen, innen und unten alles komplett mit Klarlack und spachteln (wenig) für 1500-2000€.
Ich denke da die Grundierung ja bereits drauf ist, ist dass ebenfalls fair.
Gruß
Ja für 4000€ sieht der mich ja auch nie wieder.
Bin mal gespannt was aus dem nächsten Angebot wird.
Hoffe auch mal auf so 1500€
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