Weiter gehts mit einem K&N Lauftfilter, den ich hier im Winter von einem Forummitglied gekauft habe aber nie installiert hab.
Ich habe damals 50€ bezahlt, die hätte ich auch gern wieder.
Hier die von ihm geschickte Beschreibung:
Den Filter habe ich damals in neuwertigem Zustand gekauft, ungefähr 4 Wochen gefahren und dann wieder abgebaut. Mir war er vom Sound her sportlich, meiner Frau zu laut. Die Leistungsentfaltung ist mit dem Filter aber besser. Ich hatte ihn immer noch hier liegen, da ich ihn evtl. wieder montieren wollte, habe mir das aber mittlerweile überlegt. Die Schlauchschell habe icxh etwas "verbessert", damit sie nicht abrutscht. Ist ein Konstruktionsfehler, da der Kragen, der über die Ansaugöffnung gestülpt wird, ziemlich weich ist. In das Loch unten kommt der Lufttemperaturfühler aus dem Luftfilter rein. Der rote Unterdruckschlauch zum Luftfilter muß dicht verschlossen werden, da der keine Funktion mehr hat. Den Schlauch verlegen kannst Du Dir eigentlich sparen. So viel bringt die dadurch eingesammelte frische Luft nicht (ich habe keinen Unterschied bemerkt).