K&N für SPI

  • Weiter gehts mit einem K&N Lauftfilter, den ich hier im Winter von einem Forummitglied gekauft habe aber nie installiert hab.


    Ich habe damals 50€ bezahlt, die hätte ich auch gern wieder.


    Hier die von ihm geschickte Beschreibung:


    Den Filter habe ich damals in neuwertigem Zustand gekauft, ungefähr 4 Wochen gefahren und dann wieder abgebaut. Mir war er vom Sound her sportlich, meiner Frau zu laut. Die Leistungsentfaltung ist mit dem Filter aber besser. Ich hatte ihn immer noch hier liegen, da ich ihn evtl. wieder montieren wollte, habe mir das aber mittlerweile überlegt. Die Schlauchschell habe icxh etwas "verbessert", damit sie nicht abrutscht. Ist ein Konstruktionsfehler, da der Kragen, der über die Ansaugöffnung gestülpt wird, ziemlich weich ist. In das Loch unten kommt der Lufttemperaturfühler aus dem Luftfilter rein. Der rote Unterdruckschlauch zum Luftfilter muß dicht verschlossen werden, da der keine Funktion mehr hat. Den Schlauch verlegen kannst Du Dir eigentlich sparen. So viel bringt die dadurch eingesammelte frische Luft nicht (ich habe keinen Unterschied bemerkt).


  • such ich zwar ist mir für einen gebrauchten aber noch zu teuer.

    late biosas

  • klingt etwas kompliziert im Einbau und ich mache mir sorgen das ich den gemeinsam mit meiner Bastuckanlage nicht eingetragen bekomme, obwohl die ja nur eine ABE braucht aber wenn es fein klingt und der Kleine auch noch alltagstauglich anspricht wäre es eine Option für mich, aber der wirkt ziemlich groß für das kleine Ansaugrohr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!