Bremsflüssigkeitswechsel

• Mal ne religiöse Frage:

Bremsflüssigkeit müsste gewechselt werden und ich hab gerade kein Bock auf Sauerei und auch kein Easy-Bleed Kit am Start.

Frage: spricht was dagegen diese Low-Level Arbeit den Jungs von ATU oder so zu überlassen? Was rufen die dafür auf?

• Ich würd´s nicht tun.
    Über den Preis wird man sich sicherlich freuen,aber bestimmt nicht über die Ausführung der Arbeiten.
    Geht bestimmt schon los mit dem Aufbocken auf der Hebebühne.Und liesse sich endlos fortführen wie zb.abgerissene Entlüfterschrauben und und und.
    Hab die Prozedur & Sauerei erst letzten Samstag hinter mich gebracht.
    Und mit 2 Mann geht es Ruckzuck.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• wie gesagt, die kriegen kein auto mehr von mir :) dann lieber ne ortsansässige freie werkstatt die man schon kennt ;) da hätt ich mehr vertrauen

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Habe einmal in einer Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Ergebnis war ein defekter HBZ und Druckregelventil. Auf der Rückfahrt (nur 1km) fiel dann der 1. Kreis, dann der 2. aus.
    Die haben in den Werkstätten meistens Geräte die mit hohem Druck arbeiten, wodurch man beim Entlüften nicht mehr am Pedal Pumpen muss.
    Anscheinend verkraften das die Dichtungen von älteren HBZ nicht mehr.

Seitdem wechsel und entlüfte ich wieder selbst, halbe Stunde Arbeit und fertig.

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!