Startprobleme nach VDD und Motorwäsche

• Hallo!

Hab meine VDD gewechselt, den Öldruckgeber und ne Motorwäsche durchgeführt.

Mini gestartet, alles einwnadfrei.

ein paar Stunden später geht plötzlich nix mehr.

Gelegentlich bringt er ne Fehlzündung, das wars.

interessanter Weise, wenn ich aufhöre zu starten, dannhört es sich kurz so an als wollt er laufen.

Hat jemand ne Idee, bin ziemlicher Laie ;)

• Hallo,

vielleicht hat sich dein Problem inzwischen schon wieder erledigt, aber so wie du es schilderst, sehe ich die Ursache für das Startverhalten eher in der Motorwäsche (da er ja unmittelbar nach den Tätigkeiten noch startete).
    Manchmal wird der Verteilerdeckel eine Zeit nach der Motorwäsche durch kondensierendes Wasser von innen so feucht, dass der Zündfunke überall hinspingt, nur nicht an den richtigen Kontakt. Das solltest du zuerst prüfen - dauert nicht lange und kostet nichts. Prüf auch mal die Kerzenstecker und den HV-Stecker an der Zündspule auf eingedrungene Feuchtigkeit.

OlliMK

The new BMC 1100 - it floats on fluid

• Ganz typisch: Es hat sich von eingedrungenen Wassertropfen in der Elektrik Kondenswasser durch die Motorerwärmung gebildet, das überall eindringt.
    Vor allem auch die tollen original Steckverbindungen vorne am Haubenschloss.

Stecker und Verteiler öffnen und trocknen mit Föhn, WD40 einsprühen...

Bei einer Motorreinigung nass, umhülle ich die E-Teile mit Plastik. Dann läuft er auch wieder.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Danke Euch zwei!

Hat sich mittlerweile erledigt, war die Verteilerkappe, die Innen feucht und ölig war, danach gings wieder ...

• Danke Euch zwei!

Hat sich mittlerweile erledigt, war die Verteilerkappe, die Innen feucht und ölig war, danach gings wieder ...

Verteilerkappe darf innen aber nicht ölig sein! Nach ein paar km nochmals prüfen, ob wieder ölig.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Deswegen hab ich sie trockengelegt und entölt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!