Eigenartige Stelle für den Fettaustritt

• Hey leute habe ein Probleme beim Abschmieren des hinteren Gelenk. Hier tritt das Fett aus einem Stift aus und nicht wie es soll an der hinteren Seite. :( habe mal ein Foto hochgeladen.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Kann ich das reparieren oder brauche ich eine komplett neue Schwinge ?

Gruß Thorsten

• Hallo Thorsten, dass kann man reparieren. In der schwinge ist eine Welle und ein Plastikröhrchen, die gehen gerne mal kaputt, dann verteilt sich das Fett in der ganzen Schwinge. Bei den Teilehändlern gibt es einen Reparatursatz für die Schwingen.
    Gruß Max

ich war zu langsam^^

:) läuft.:)

• Also ich dachte immer das wär normal:p

Ist ja auch nicht schlecht wenn die Achse der Umlenkung auch was Fett abbekommt.Dann kann die auch nicht festgammeln.

Wo steht denn das das nicht so sein soll?

Das Bild sieht aber trotzdem seltsam aus.............hat der Stift denn auch ne Scheibe und Sicherungssplint?

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Also ich dachte immer das wär normal:p

Ist ja auch nicht schlecht wenn die Achse der Umlenkung auch was Fett abbekommt.Dann kann die auch nicht festgammeln.

Wo steht denn das das nicht so sein soll?

Das Bild sieht aber trotzdem seltsam aus.............hat der Stift denn auch ne Scheibe und Sicherungssplint?

Gruß Altöli

Sicher in irgendeinem Handbuch....
    Ist aber nicht sehr sinnvoll, weil dann in die Lager richtig schön Dreck reinkommen kann....
    Also Lagerung neu machen und Metallfettrohre rein, dann ist ewig Ruhe....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat

Also Lagerung neu machen und Metallfettrohre rein

Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht das ganze ja recht neu aus.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht das ganze ja recht neu aus.

Gruß

Haste mal die Plastikfettrohre gesehen, die bei so einem Schwingenüberholset mitgeliefert werden? Ich hatte das fragwürdige Vergnügen bei der so genannten "Schwingenüberholparty" in Berlin...

Die Dinger sind schon neu im Beutel hinüber...:scream:

• Die Dinger sind schon neu im Beutel hinüber...:scream:

So sieht das aus, aber zum Glück gibts ja hier im Forum jemanden, der die aus Metall anbietet.... Mir fällt nur grad nicht der Name ein....:(

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wichtig ist ja erstmal das Fett innen und außen am Lager rauskommt.
    Solange das der Fall ist würd ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten rausbauen und neu.

Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ...ich habe auch grad überholte Schwingen eingebaut und nun schon über ne halbe Tube reingedrückt...ok, sind ja jungfräuliche Lager.....wieviel geht da rein ?
    bisher noch nichts entdeckt, das auf der anderen Seite was austritt...
    Wo genau quillt denn das Fett, normalerweise aus ? da bei dem Gummidichtring oder hinten an der Schraube ?

Tipp für ne gute Fettprese könnte ich auch gebrauchen...habe so ne billige Handpresse, wo irgendwie nicht richtig funktioniert...

Gruß Ralle

• ...ich habe auch grad überholte Schwingen eingebaut und nun schon über ne halbe Tube reingedrückt...ok, sind ja jungfräuliche Lager.....wieviel geht da rein ? für die unzerstörte Welle reicht meist weniger
    bisher noch nichts entdeckt, das auf der anderen Seite was austritt...
    Wo genau quillt denn das Fett, normalerweise aus ? da bei dem Gummidichtring Ja oder hinten an der Schraube Nein ?

Tipp für ne gute Fettprese könnte ich auch gebrauchen...habe so ne billige Handpresse, wo irgendwie nicht richtig funktioniert...
    Eine gute Fettpresse ist für mich eine, bei der du die Kartusche von außen anschraubst und mit 2 Hebeln presst (weniger 'Sauerei')

Gruß Ralle

Zum Beispiel:

• Also fettpresse ist nicht so wichtig meine ist 20 jahre alt und noch von meinem vater :) wichtig ist das vorne der verschluss anständig ist damit du auch mal vollgas geben kannst wenn der schmiernippel mal nicht will :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!